'Desknote A928/i-Buddie 4' HILFE!

Hi,

folgendes Problem:

Hab auf dem Notebook (A928/i-Buddie 4) WinXP Prof. installiert. Nach mehrmaligen Fehlern (fehlgeschlagenes Kopieren etc.) war es endlich drauf… Jedoch fehlten einige Dateien, was zu Sys-Fehlern führte,etc… Nagut, kann ja mal passieren dachte ich, also neu drauf! Aber von wegen, das Ding ließ sich net mehr installieren… Fehler: „Produktkatalog kann nicht installiert werden“ Nach unzähligen stundenlangen Versuchen,ebenso vielen Formatierungen,etc. hab ich Win2K Prof. ausgepackt… Auch hier scheiterten ALLE Versuche, kein Fehler - Balken hat sich einfach net mehr bewegt. In den rund 15 Versuchen blieb er jedesmal woanders stehn… Stunden später dann das total bekloppte: Ich stell das Datum auf 1999 und versuch es nochmal, siehe da, Win2k is drauf… Freu mich natürlich, installier alle Treiber, den Mediaplayer, Brennprogramm, probiers einmal aus… So, jetzt noch schnell OfficeXP, aber von wegen!!! CD rein… fängt an… FEHLER!!! „Irgendwelche Abschnitte in OFFICE1.cab nicht gefunden“. Diese Abschnitte waren auch jedesmal andere… Ok, nach vielen Versuchen hab ich die Files auf HDD kopiert und von da versucht… Neue Fehler (Installer kann net ausgeführt werden,Speicher zu klein,…) jedesmal was anderes… Ok, wir haben ja gelernt: Datum umstellen! Aber auch das hilft absolut nix!!! Dann halt Office2k Premium raus… Installer startet… MELDUNG „Bitte legen sie die Office CD ein“ ?! Was is los??? Liegt doch drin… So ging es jedesmal… CD-Laufwerk wurde auch immer unzuverlässiger, brauchte lange zum öffnen, erkannte net mehr gleich die CDs, etc…

VERMUTUNG: Laufwerk (Combo, QSI SWB-161) is kaputt, da von Anfang an Dateien net richtig kopiert wurden, einmal der Fehler „Thread wurde vorzeitig beendet, überprüfen sie ob das CD-Laufwerk richtig angeschlossen is“ und bei Office2k die entsprechende Meldung aufgetreten is…
ABER: Das Teil is NEUWARE!!! Außerdem was war das mitm Datum?! Warum gehts net von HDD zu installieren? Warum können Dateien problemlos kopiert werden?
VERMUTUNG2: Das Teil is einfach überhitzt??? Von HDD installieren war net möglich, da beim Erstellungsdatum noch 1999 stand?

BRAUCHE HILFE,BIN NEM HERZINFARKT NAHE!

Ciao - JENS

PS: An den CDs liegts net, haben sich schon bewährt und sind in top Zustand…

Hallo,

ein Desknote ist definitiv kein Notebook!

Gibte es zu diesem Gerät eine Wiederherstellungs CD (Recovery CD)? Was passiert wenn du es mit dieser versuchst?

Hast du schon mal ein eigenes Image erstellt und das versucht aufzuspielen?

Was sagt der Support dazu?

Gruß, o

Hi,

nagut „Desktop“ :smile: Ne Recovery CD dazu gibts net. Ein Image konnt ich auch net erstellen, weil von Anfang an nix funktioniert hat… Hab’s ja geschafft WinXP drauf zu kriegen, aber wie beschrieben war das mit Fehlern behaftet, hätte sich net gelohnt… Jetzt is WinXP drauf und das funktioniert auch. Aber Office läßt sich net installieren, keine Ahnung warum?! Egal welche Version und egal welche CD… Hab ja vermutet das es am CD Laufwerk liegt. Aber möglich wär ja auch, dass der MS Installer aus irgendnem Grund kaputt is?! Würde aber net die Installations-Probleme vom Betriebssys. erklären?!

Irgend ne Idee?!

Mfg - JENS

PS: Support sagt, dass es normal is, wenn das Ding abstürzt!!!

Hallo,

wenn XP drauf ist, dann bügel mal das Service Pack 1 für XP drüber. Separat kannst du nochmal nach einer neuen Version für den Installer schauen (nach der SP installation).

Wenn er dann die CD immer noch nicht schluckt, dann kopiere sie einfach mal auf HDD und starte das Setup von der Festplatte.

PS: Support sagt, dass es normal is, wenn das Ding
abstürzt!!!

–> LOL

Gruß, olli