Desktop

Hallo!

Ich habe auf meinem Dektop einige Programme als Verknüpfung.
Bleiben diese bei einer Neuinstallation erhalten oder sind sie weg?

WAS wird neu installiert?

Ich habe auf meinem Dektop einige Programme als Verknüpfung.
Bleiben diese bei einer Neuinstallation erhalten oder sind sie
weg?

Linux
Windoofs
OS9
OSX
TOS 5.17

Betriebssystem Windows XP.

Hallo,

wenn du das Betriebssystem neu installierst, sind nicht nur deine Verknüpfungen weg, sondern alle Programme und Daten.
D.h. alle Daten müssen vorher apart gesichert werden.

Bei einer Neuinstallation muss der Computer komplett neu installiert werden. siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/315341/de

Gruss ich_vogel

HI,
sorry, habe mich mal wieder blöd ausgedrückt (leider Laie).
Ich meinte, ob man diese Desktop-Verknüpfungen bzw. alles was darauf zu sehen ist auch abspeichern/absichern kann und diese bei Neuaufspielung wieder dort palzieren kann?

Gruß
lstya

Hallo Istya,

das braucht man nicht.
Bei der Neuinstallation der einzelnen Programme (also nach der Neuinstallation des Betriebssystems) wird man meist gefragt, ob man eine Verknüpfung auf dem Desktop einrichten möchte.
Falls dem mal nicht so wäre, kann man jederzeit von allen Dateien eine Verknüpfung erstellen und auf das Desktop schieben. Dafür mit der rechten Maustaste auf die exe-Datei des Programms klicken und dann Verknüpfung erstellen auswählen. Die entstehende Verknüpfung dann auf das Desktop verschieben.

Viel Erfolg

Hallo,

eine Neuinstallation des Betriebssystems verlangt auch eine Neuinstallation aller Programme auf die die Verknüpfungen des Desktops verweisen. Damit alles wieder so ist wie früher (nur besser?), musst du mit einem Zeitaufwand von ca. 0,5 bis 2 Tagen rechnen. Ein derartiger Schritt sollte man sich daher sorgfältig überlegen.
Es gibt Tools, mit deren Hilfe man ausschließlich die Verknüpfungen auf dem Desktop speichern und wiederherstellen kann. Wenn also alle Programme wieder an ihrem alten Ort platziert werden, müsste es funktionieren. Zur Zeit verwende ich DesktopOk.

http://www.softwareok.de/?Download=DesktopOK

LG Culles

Vielen Dank !!

Besten Dank !!