Liebe/-r Experte/-in,
Mein Desktop ist nach rechts verrutscht, so dass man die Uhrzeit nicht mehr erkennen kann. Woran mag das liegen?
MfG
Heinz
Windows? An allem möglichen. Auch am
Monitor. Mach mal Rechtsklick auf den
Desktop, dann Dsrstellung? Dort mal die
Auflösung verstellen. Ok?
Hallo,
hast Du vielleicht die Bildschirmauflösung verändert oder einen externen Monitor angeschlossen?
In den Einstellungen (Anzeige anpassen, Systemsteuerung) muss man darauf achten, dass das Auflösungsverhältnis passt. Falls die Auflösung zu breit eingestellt ist, passt nicht mehr alles auf den Bildschirm. Beweg mal die Maus auf dem Desktop nach rechts (ohne gedrückte Tasten). Wenn sich der Bildschirm jetzt verschieben lässt, ist die Einstellung falsch.
Manchmal verändern auch neu installierte Programme die Standardeinstellungen der Anzeige.
Grüße
Raimund
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Desktop ist nach rechts verrutscht, so dass man die
Uhrzeit nicht mehr erkennen kann. Woran mag das liegen?
MfG
Heinz
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Desktop ist nach rechts verrutscht, so dass man die
Uhrzeit nicht mehr erkennen kann. Woran mag das liegen?
MfG
Heinz
Hallo Heinz,
was meinst du mit „Desktop“ genau? Nur die Taskleiste (denn da steht ja eigentlich unten rechts die Uhrzeit), oder eine Minianwendung (Gadget)? Welches WIndows hast du?
Schau mal mit der rechten Maustaste auf einer freien Stelle der Taskleiste nach: ist dort bei „Taskleiste“ fixieren" ein Haken dran?
Wo hast du die Taskleiste: unten, oben - oder wo?
Bis nald,
Gruß,
Horst12
hallo heinz
ist dein desktop nach rechts verrutscht oder ist die auflösung jetzt größer als dein bildschirm darstellen kann, dann könntest du wenn die maus nach rechts geht beobachten wie der bildschirm sich nach links bewegt und die uhr wieder zu lesen ist.
falls aber der desktop wirklich nach rechts gerutscht is, hab ich da mal die doofe frage was du für einen bildschirm hast, bzw ob das problem auch bei einem weiteren benutzerkonto auf dem pc auftritt.
gruß Chaos-Genie
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Desktop ist nach rechts verrutscht, so dass man die
Uhrzeit nicht mehr erkennen kann. Woran mag das liegen?
MfG
Heinz
Hallo Heinz,
das müsste mit der Bildschirm-Justierung korrigierbar
sein. Also am Monitor mal gucken, wo da die Justier-
knöpfe sind für „nach links“, „nach rechts“, „nach oben“ usw. oder über die „Menü“-Taste.
Liebe/-r Experte/-in,
Mein Desktop ist nach rechts verrutscht, so dass man die
Uhrzeit nicht mehr erkennen kann. Woran mag das liegen?
MfG
Heinz
Hallo,
… hast Du am Monitor einen „Auto-Knopf“?
Wenn ja, dann drücke ihn, dann wird sich das Bild neu justieren.
…evtl. hast Du eine zu hohe Auflösung oder Hz-Frequenz gewählt?
Wenn Du eine ATI-Grafikkarte hast, dann kannst Du das im Anzeigen-Manager einstellen.
… oder installiere den Grafikkartentreiber neu.
MfG
Felixander