Also ich habe mal eine Frage; Ich hatte ein Programm auf dem PC der eine Verknüpfung auf dem Desktop hatte, doch ich war nicht zufrieden mit dem Programm und habe es deinstaliert doch die Verknüpfung auf dem Desktop ist geblieben und kann sie nicht in einen anderen Ordner oder in den Papierkorb verschieben oder löschen. Jedes Mal wenn ich es versuche kommt diese Meldung; ,Diese Element befindet sich nicht mehr C:/Users/Public/Desktop/Name des Programmes. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.’’
Kann mir da jemand helfen
Brechstange
Hallo,
es gibt immer Möglichkeiten. Eine davon ist, die aktuelle Ubuntu- Version als Live CD auf dem PC zu booten.
Diese Linuxversion kann sogar auf NTFS schreiben und die lästige Verknüpfung aus dem Verzeichnis Desktop löschen.
Naja wenn es Dir den Aufwand wert ist ;o).
nicht zufrieden mit dem Programm und habe es deinstaliert doch
die Verknüpfung auf dem Desktop ist geblieben …
Derlei Icons sind nicht immer nur als Kopie vorhanden, man kann sie auch einregistrieren. Ist aber nicht immer trivial, die zu entfernen. Dazu muss man zunächst die CLSID des betreffenden Programmes herausfinden, dann diese irgendwo in der Registry unter „Desktop/Namespace“ lokalisieren und dort löschen. Wenn man’s richtig macht läuft der PC anschließend sogar noch …