Desktop Anordnung der Icons ändern sich immer

Hallo,
ich habe win7 64bit prof.
mein Problem = jedesmal wenn ich den PC neustarte ordnen sich die Icons oben links an. Dies geschieht auch wenn ich mit der rechten Maus Taste klicke und auf aktualisiern gehe.
Was kann ich machen
GTOLE

hallo,

sorry, da muß ich leider passen, habe noch Windows XP.

Gruß
Robin

Hallo,
ja das kann zwei Ursachen haben. Die wahrscheinlichste ist folgende:
Rechtsklick auf einem freien Platz auf den Bildschirm --> Anpassen --> oben links auf Desktop Symbole ändern --> unten das Häkchen bei „zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden“ raus nehmen - Fertig.
Wenn das nicht, dann könnte es noch folgende Einstellung sein:
Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern - deaktivieren.

Ansonsten gibt es das Tool: Desksave 8.2.1 Download
Das hilft in Bezug auf die Wiederherstellung der Icon Oberfläche.

Also probier mal.

Hallo,
Mauszeiger auf leere Stelle im Desktop bringen, rechter Klick, im Contextfenster „Ansicht“ wählen, Haken bei „automatisch anordnen“ entfernen.
Gruß

Hi,

probiere mal einen Rechtsklick in die freie Fläche auf dem Desktop und schau mal ob unter „Ansicht“->„Symbole automatisch anordnen“ aktiviert ist.

Hi Rudi,
vielen dank für deine Antwort, allerdings hat keine deiner Lösungsvorschläge funktioniert. Außerdem würde ich ungerne auf ein „externes“ Programm zurück greifen.
hast du vielleicht noch andere Ideen, an denen es liegen könnte oder hat vielleicht ein Virus damit zutun?

Gtole

Vielen Dank für dein Lösungsvorschlag, dieser hat aber leider nicht das Problem gelöst.

Vielen Dank für dein Lösungsvorschlag, dieser hat aber leider nicht das Problem gelöst…

sowas soll passieren, wenn die Desktop-Auflösung geändert wird, z.B. bei Spiele. Ist das der Fall?

Vielen Dank für dein Lösungsvorschlag, dieser hat aber leider
nicht das Problem gelöst.

Danke, aber was kann ich dagegen tun ?
Das Problem ist ja auch, dass wenn ich auf dem Desktop rechts klicke und aktualisieren drücke, ordnen sich die icons auch wieder neu an ?

1. ist der Haken bei „…automatisch anordnen“ weg? Aktualiseren bringt wohl auf jeden Fall die „Windows-Ordnung“ wieder, d.h. alles links…
  2. es gibt kleine Programme die das Problem beheben, Googeln mit „icons WIN7“ zeigt sie. Probieren, bei Bedarf kann ich URLs nennen. (Habs gemacht aber nicht notiert).

Das Problem ist ja auch, dass wenn ich auf dem Desktop rechts
klicke und aktualisieren drücke, ordnen sich die icons auch
wieder neu an ?

Nicht aktualiseren drücken! Weiterer Versuch: Haken bei „Am Raster ausrichten“ setzen. Wenn gesetzt hilft nur noch eine der besagten Freeware Programme.

Das Problem ist ja auch, dass wenn ich auf dem Desktop rechts
klicke und aktualisieren drücke, ordnen sich die icons auch
wieder neu an ?

Rechtklick irgendwo aufm Desktop -> View -> Allign Icons to grid. Weiss nicht wie das auf Deutsch ist da ich nur Englische Win Version benutze.