Desktop Anwendung um Fotos wie Gemälde aussehen zu lassen?

Hi all,

Gibt es Desktop Anwendungen (die idealerweise auch auf Linux laufen, aber Windows ist auch OK) die es erlauben auf Fotos Filter an zu wenden, damit diese wie gemalte Gemälde aussehen?

  • Kennt ihr welche die funktionieren?
  • Habt ihr selbst damit Erfahrungen gemacht?
  • Worauf muss man bei der Erstellung achten?

Danke für hilfreiche Antworten,
Paul

Hallo,

Gimp hat verschiedene Filter, schau’s dir einfach an. Gibt’s kostenlos für Windows und Linux.

Gruß
Christa

1 Like

Eigentlich jedes moderne Bildbearbeitungsprogramm bietet entsprechende Filter in mehr oder weniger großer Zahl und Qualität an. ME bessere Ergebnisse erzielt man mit spezialisierten KI-Tools, wie hier KI-Anwendungen zum Ausprobieren | Shift - Leben in der digitalen Welt | DW | 29.10.2021 zum Beispiel einige zum Ausprobieren (online) versammelt sind.

Wenn Dir die Standards für Gimp nicht reichen dann lade Dir die plugins G´MIC dazu. Die machen es dann auch Möglich die Wirkung der Filter zu steuern.

Salü.
Was ich so kenne, ist das Programm Painter von Corel.

Mit dem kannst du natürlich nicht nur Malen usw., sondern auch Fotos in Gemälde umwandeln. Habe es vor vielen vielen Jahren ausprobiert für ein einziges Foto und mehr brauchte ich nicht und ich war voll zufrieden damit.
Schöne Grüsse
Stefan