Desktop auf Netzwerkfestplatte speichern

Hallo.

Ist es möglich, den aktuellen Desktop, auf der Netzwerkfestplatte zu speichern?

Währe optimal, da ich dann die Dateien, welche ich an einem PC bearbeite, immer auf der Netzwerkfestplatte hätte, und nicht extra in ein Verzeichniss der Netzwerkfestplatte kopieren bräuchte.

Danke

Hallo.

Servus,

Ist es möglich, den aktuellen Desktop, auf der
Netzwerkfestplatte zu speichern?

Sollte schon gehen muss man nur den Profilpfad auf den der Netzwerkfreigabe ändern.

Da du hier nicht näher darauf eingehst welches Betriebssystem du verwendest geh ich einfach davon aus das es Windows-XP ist.

Gib mal bei Start | Ausführen lusrmgr.msc ein und drück ok dann gehst du auf Benutzer wählst das betroffene Benutzerkonto aus machst rechtsklick Eigenschaften. Dann Karteireiter Profil und gibts bei Profilpfad den UNC Pfad der Netzwerkfreigabe ein. Dann einfach mal ausprobieren sollte aber eigendlich funktionieren.

Alternativ gibts noch die ;öglichkeit der Ordnerumleitung in den Gruppenrichtlinien.

Gruß Bytestorm

Hallo.

Danke zuerst einmal für deine Antwort.

Ich benutze zum Teil Vista und zum Teil XP.

Ich habe deinen Vorschlag bei beiden Versionen versucht, mit dem gleichen Ergebniss.
Nach Eingabe von lusrmgr.msc, bekomme ich im Fenster „Lokale Benutzer und Gruppen“ folgende Meldung:
Dieses Snap-in kann mit dieser Version nicht genutz werden.

Und dein zweiter Vorschlag:
Alternativ gibts noch die ;öglichkeit der Ordnerumleitung in den Gruppenrichtlinien.

Wie mache ich das?

Ich danke dir für deine Hilfe.

Mfg Anton

Hallo.

Ist es möglich, den aktuellen Desktop, auf der
Netzwerkfestplatte zu speichern?

Währe optimal, da ich dann die Dateien, welche ich an einem PC
bearbeite, immer auf der Netzwerkfestplatte hätte, und nicht
extra in ein Verzeichniss der Netzwerkfestplatte kopieren
bräuchte.

Hallo,

du kannst deine Dateien als Offlinedateien einrichten, dann werden sie auf dem Desktop UND auf dem Server gespeichert. Das Richige für Paranoiker.

Gruss Reinhard