Desktop aufnehmen

Hallo,
ich hofe das ich im richtigen Forum bin, ich bräuchte nehmlich ein Programm mit dem ich, den Bildschirm(das was man auf dem Bildschirm sieht) aufnehmen kann.
Ich hab Windows Vista 64 bit Version und eine Nvidia GT 120 Grafikkarte.

Ich hoffe ihr kennt dafür ein Programm das auch gute Qualität hat und Kostenlos ist.

Danke schonmal in voraus:smile:

Fraps kann sowas…
http://www.fraps.com/download.php

Hab ich immer benutzt für CSS Videos :wink:

Hi

FRAPS kann sowas nicht (das ist für DirectX/OpenGL Anwendungen = Spiele), aber CamStudio kann (und ist auch kostenlos).

http://www.camstudio.org/CamStudio20.exe (http://camstudio.org/)

MfG
Lilly

Hallo,
mit VLC (freeware) http://www.videolan.org/vlc/ lässt sich auch der Desktop als Video aufzeichnen. Hierbei muss nur als Aufnahmegerät „Desktop“ und die Framerate (standard ist 1) z.B. auf 25 eingestellt werden. Der gewählte Codec kann in bezug auf die Qualität eingestellt werden.
Ich habe das vor Kurzem mal ausprobiert.

Andre

Oder auch HyperCam 2, schnelle Installation und einfach zu handlen. Allerdings hat man als nicht registrierter Nutzer das Logo in der Ecke.
http://hypercam.softonic.de/

falls du nur einen screenshot aufnehmen möchtest (ging ja nicht ganz hervor)
hat vista ein tool das heisst snipping tool (unter zubehör) und ansonsten halt strg plus druck und in ein programm wie word, irfanview oder sonstiges mit strg und v einfügen

danke für eure hilfe werde mal alle ausprobieren :smile:

Ich benutze OBS Studio (Open Source also frei). In diesem Blog gibt es eine kurze Beschreibung.