Hallo,
ich habe unter Win XP versehentlich das Desktop-Symbol aus der Schnellstartleiste entfernt.
Wenn ich eine neue Verknüpfung anlege öffnet sich der Desktop im Ordner, vorher war es aber so das alle Fenster minimiert wurden und somit der Desktop sichtbar wurde…
Wie bekomme ich das wieder hin?
Dankend grüßt
Marcel
Hallo Marcel
Folgenden Inhalt:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
in eine Datei „Desktop anzeigen.scf“ speichern und unter „C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch“ speichern.
Gruß, Draufi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Zitat von http://www.wintotal.de:
"Wenn die Verknüpfung „Desktop anzeigen“ versehentlich gelöscht wurde, kann diese wieder hergestellt werden. Dazu erstellt man bei
Windows 98/ME im Ordner Windows/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch
bzw. bei Windows XP im Ordner x:/ Dokumente und Einstellungen/ [USERNAME]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch
eine neue Textdatei mit dem Inhalt:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Dann sichert man die Datei als Desktop anzeigen.SCF. Danach ist die Verknüpfung wieder in der QUick-Launch-Leiste.
Einfacher geht es mit dem Skript „Desktop_anzeigen.vbs“. Downloaden, entpacken und dann Doppeklick auf das Skript »Desktop_anzeigen.vbs«. Unter Win9x/ME wird das Skript wohl nicht funktionieren."
Viele Grüße
WoDi
mind. genauso gut *g* DANKE owT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]