Hallo liebe Experten !
Ihr werdet die Köpfe schütteln.Schon wieder so einer.Aber ich komme trotz eifriger Recherche im Bedienungshandbuch und mehrerer praktischer Versuche nicht weiter.Ich habe eine Geforce2 MX 100/200 mit TV-Ausgang und Win ME.Das Problem mit Verkabelung habe ich gelöst.Auch softwaremässig habe ich ein paar Verrenkungen unternommen.Ergebnis: auf dem TV-Schirm erscheint das Hintergrundbild des VGA-Monitors.Aber sonst nichts.Keine Icons oder so.D.h. der Desktop wird nicht dargestellt.Auf dem VGA-Bildschirm gehe ich in die verschiedenen Programme,der TV Bildschirm hält konstsant am Hintergrundbild fest.Also,entweder geht das nicht,oder ich mache kapitale Fehler.
Bitte,bitte helft mir.
Freddy
Hi!
Du musst in den Einstellungen von Anzeige->Erweitert-> „Klonen“ auswählen, dann wird dein TV-Bild 1:1 wie auf dem Computer angezeigt. Dabei wird Dir aber ein Teil des Bildes verloren gehen, wenn auf dem Desktop eine Auflösung grösser als 800x600 ausgewählt ist. Ausserdem wird nicht auf dem ganzen TV das Bild angezeigt, es bleiben immer noch schwarze Ränder außenherum.
Für die TV-Ausgabe besser geeignet ist ein Hilfsproggi, wie z.B. TV-Tool ( http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/multimedia… ), welches das Bild besser anpasst. Bei benutzung dieses Tools muss dann aber in den Anzeigeeinstellungen die TV-Ausgabe deaktiviert sein, da dies das Tool komplett übernimmt.
hi.
desweiteren musst du unter anzeige -> einstellungen beim 2. monitor „windows desktop auf diesen monitor erweitern“ ausschalten. dann siehst du den „hauptdesktop“.
ich allerdings habe es erweitert, da ich nun auf meinem montior die programme die ich auf dem fernseher sehen will einfach nach rechts „rausschieben“ kann also auf den tv ziehen kann. wenn ich nun dort z.b. beim video schauen im mediaplayer vollbild einstelle, sehe ich am fernseher den film im vollbildmodus, kann aber auf dem pc, auf dem „hauptdesktop“ ganz normal weiterarbeiten.
gruesse
Raoul