Hallo, auf meinem Desktop (Windows XP) sind die Buchstaben der Bezeichnung für Dateien / Programme etc. grau hinterlegt, das ist mal passiert als ich irgendwie das Desktop Hintergrundbild veränderte, wie bekomme ich das wieder weg?
Hallo, auf meinem Desktop (Windows XP) sind die Buchstaben der
Bezeichnung für Dateien / Programme etc. grau hinterlegt, das
ist mal passiert als ich irgendwie das Desktop Hintergrundbild
veränderte, wie bekomme ich das wieder weg?
musst in den grafikeinstellungen deine desktopfarbe wieder auf blau setzen oder dein desktop schema auf blau, des müsste jetzt silber sein.
hi, das klappt nicht, jetzt ist die schrift blau hinterlegt…
Hi,
Systemsteuerung - Anzeige - Tab Desktop - Button Desktop anpassen - Tab Web, dort den Haken entfernen bei Desktopelemente fixieren.
Und/oder:
Systemsteuerung - System - Tab erweitert - dort den oberen Button Einstellungen anklicken - Tab Visuelle Effekte, dort den Haken setzen bei der dritten Option von oben „Durchsichtigen Hintergrund…“
Viele Grüße
WoDi
klappt auch nicht - hilfe
danke für die tipps, hat leider auch nicht geklappt…ich bin mit meinem latein am ende…als zusatzinfo: beim hochfahren ist für wenige sekunden der ganze desktop grau, die verknüpfungen werden jedoch angezeigt! dann erst erscheint das eigentliche hintergrundbild mit den verknüpfungen deren titel nun grau hinterlegt ist