Desktop Einstellungen

Hallo, ich habe nach dem Hochfahren des Computers die Meldung erhalten, dass ich mit einem temporären Profil angemeldet worden bin. Die auf dem Desktop gelegten Ordner und Programmicons sowie die in der Taskleiste bisher angezeigten Icons sind nicht mehr vorhanden. Auch die Einstellungen (Anmeldeinformationen des Users) in Windows Live Mail sind nicht mehr vorhanden, sowie vollständiges Fehlen der gesendeten und empfangenen Datein. Könnt ihr mir helfen? LG vdk

Kannst Du Dich den ab- und unter dem richtigen Profil wieder anmelden? Falls nicht, melde Dich als Administrator an uns schau in der Computerverwaltung bei den eingerichteten Benutzerkonten und in der Ereignisanzeige nach, ob Du da was auffälliges findest, z.B. dass das Konto abgelaufen ist. Das weitere Vorgehen hängt dann davon ab, was Du dort vorfindest.

Hallo,

das bedeutet, dass deine Profildaten nicht geladen wurden, welches Betriebssystem benutzt du?
Gruß, hensy

Schau mal hier

http://support.microsoft.com/kb/947215/de

rein, das könnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Der Artikel bezieht sich zwar nur auf Vista und Win7, aber in Deiner Anfrage steht jetzt halt nicht drin welche Win-Version verwendet wird.
XP wäre in etwa analog zu behandeln, zu 8 kann ich keine gesicherte Aussage treffen, ich hatte den Fall dort noch nicht

Zu Beginn des Hochfahrens ( booten ) kann man in ein s.g. Vor-Menü gelangen, welches sich aber nur mit den/r „Pfeiltasten“ bzw. „Enter-Taste“ steuern lässt … !!

… dazu musst Du aber wärend des „bootens“ eine bestimmte „Funktions-Taste“ drücken (… ist von System zu System unterschiedlich ) !!

Wir nehmen mal als Beispiel die Funktions-Taste „F8“ … >
… dann mit den Pfeiltasten die Auswahl „Normal Starten“ auswählen … >
… dann mit „Enter-Taste“ bestätigen !!!

Ich hoffe es liegt nur daran.
Viel Glück.

M.f.G.
Ritchy 1302

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das ausprobiert mit regedit und bin den Anweisungen gefolgt. Also ändern der Datei von .bak in .ba. Jedoch sind alle von mir angelegten Benutzerprofile verschwunden und die Desktopeinstellungen sind leider immer noch die gleichen. Auch die von mir via Windows Live gesendeten und empfangenen Datein sind nachwievor nicht mehr enthalten. Vielleicht hast Du noch einen anderen Hinweis. Gerne kannst Du Dich auf meinen Computer einloggen, falls Du mir eventuell so helfen kannst.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das ausprobiert und es kam die Fehlermeldung Ready Boot konnte nicht aktivert werden. Alle von mir angelegten Benutzerprofile sind verschwunden und die Desktopeinstellungen sind leider immer noch die gleichen. Auch die von mir via Windows Live gesendeten und empfangenen Datein sind nachwievor nicht mehr enthalten. Vielleicht hast Du noch einen anderen Hinweis. Gerne kannst Du Dich auf meinen Computer einloggen, falls Du mir eventuell so helfen kannst.

Vielen Dank für den Hinweis. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich habe alles ausprobiert mit regedit und bin den Anweisungen gefolgt. Also ändern der Datei von .bak in .ba. Jedoch sind alle von mir angelegten Benutzerprofile verschwunden und die Desktopeinstellungen sind leider immer noch die gleichen. Auch die von mir via Windows Live gesendeten und empfangenen Datein sind nachwievor nicht mehr enthalten. Vielleicht hast Du noch einen anderen Hinweis. Gerne kannst Du Dich auf meinen Computer einloggen, falls Du mir eventuell so helfen kannst.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das ausprobiert mit Taste F2 Normal Starten und bei regedit bin ich den Anweisungen gefolgt. Also ändern der Datei von .bak in .ba. Jedoch sind alle von mir angelegten Benutzerprofile verschwunden und die Desktopeinstellungen sind leider immer noch die gleichen. Auch die von mir via Windows Live gesendeten und empfangenen Datein sind nachwievor nicht mehr enthalten! Vielleicht hast Du noch einen anderen Hinweis. Gerne kannst Du Dich auf meinen Computer einloggen, falls Du mir eventuell so helfen kannst.