Desktop/Favoriten - Switcher

Guten Tag,

wer kann mir ein Tool / Programm / Add-in oder ähnliches empfehlen, mit dem ich per shortcut oder Taskleistensymbol zwischen verschiedenen Desktops bei xp wechseln kann? Ich habe mir schon den microsoft-virtual-desktop-manager installiert, jedoch kann ich damit nur den dektop erweitern, die favoriten/lesezeichen sind ja an den benutzer gebunden. die sollten jedoch auch mit dem benutzer und dem desktop zusammen wechseln. vielleicht weiß jemand von euch einen rat. vielen dank im voraus.

gruß,
matze

Hi,

so ganz habe ich nicht verstanden, was du genau machen willst, aber versuch mal das hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc81…

WoDi

Danke Dir WoDi,
der Tip von dir ist aber leider nicht genau das was ich suche. Diese Art Desktop-Manager kenne ich schon, jedoch erweitert er nur den Desktop. Ich hätte gerne eine Lösung, bei der zusätzlich zum Desktophintergundbild bzw. den Desktop-icons(Applikationen) auch die Startmenüeinträge und Lesezeichen/Favoriten im Brower umswitchen.

Beipiel:
1.) Ein Profil für den Arbeitsplatz im Büro:

• Desktophintergrund der Firma
  • Desktopverküpfungen der Software für den Job
  • Lesezeichen im Browser für den Arbeitsalltag

2.) Ein weiteres Profil für Zuhause:

• Desktophintergrund nach eigenem Geschmack
  • Desktopverknüpfungen für Spiele und andere Software
  • Lesezeichen im Browser zum Surfen, usw. im I-Net

Würde gerne zwischen diesen beiden Profilen hin- und herswitchen, ohne einen zweiten Benutzer an- bzw. abzumelden (am besten per shortcut).
Ich habe selbst schon diverse Tools (Desktop-Manager) ausprobiert. Diese funktionieren eigentlich alle gleich und auch sehr gut. Leider schalten die Lesezeichen und Startmenüeinträge nicht mit um (diese hängen ja auch am angemeldeten Benutzer mit an).

Vielleicht weißt du ja noch einen Rat für mich.

Trotzdem lieben Dank für Eure hilfe.

Gruß,
Matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]