Hi WWWler,
falls dies hier doch ins Windows-Forum gehören sollte, entschuldige ich mich schonmal im vorraus!
Doch nun zu meinem Problem:
Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut, Windows installiert.
Dann Mainboard-Treiber installiert, Grafiktreiber installiert.
Und Spiele installiert.
Nun passiert es doch relativ häufig, daß der Desktop einfach einfriert, die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Die Tastatur geht aber noch, ich kann also mit ALT-Tab zum Beispiel den Taskmanager aufrufen, da ist keine Prozessorlast zu erkennen ?!?
Nach einiger Zeit, kann durchaus mal ne Minute dauern, geht dann wieder alles normal.
Sehr mysteriös für mich.
ASUS Probe zeigt auch keine zu hohe Temperatur an (30-40°CPU 20 - 30°MB).
Hier mein System:
MB: ASUS A8N5X
CPU: AMD Athlon64 3200+ (S939)
RAM: VData 2x512 PC3200 Kit
Grafik: Sapphire Radeon X800GTO (PCIe)
NT: Xilence Power 420W
HD: Samsung SP2004C (Sata)
Was ich im Verdacht habe ist die Festplatte, ist ja ne SATA, und bei der Windows Installation hab ich verpasst F6 zu drücken um die SATA Treiber einzubinden, hatte aber die Diskette dafür im Laufwerk. Naja die Installation hat geklappt, also hab ich mir nix bei gedacht. Aber wer weiss, vielleicht hat er die Treiber doch nicht richtig?
Ausserdem ist an der HD so ein Jumper ich glaub 1,5GBps und 3GBps und wenn das Board keine 3 unterstützt soll man 1,5 jumpern.
Habs mit 3 probiert, und es läuft, aber wer weiss, vielleicht liegts ja auch daran?
Ansonsten fällt mir nix dazu ein.
Habt ihr Vorschläge?
Ach ja noch ein zweites Problem am Rande:
Das Netzteil riecht recht „streng“, es verbreitet einen warmen unangenehmen Geruch. Besonders heiss ist das Gehäuse vom Netzteil (da wo die warme Luft rauskommt) aber auch nicht. Ist das jemandem bekannt, oder sollte ich das Netzteil austauschen? Weil meine bisherigen Netzteile habe nicht so „geduftet“.
Fragende Grüße, Wizard of War
,