Desktop-Frust

Hi zusammen!

Dieser Artikel dient mir eigentlich nur mal so zum Luftmachen, aber falls jemand eine Meinung, Anregung o.ä. dazu hat, soll er sie ruhig posten.
Also: WAS IN ALLER WELT HAT SICH MICROSOFT BEI DER EINRICHTUNG DES DESKTOP VON WIN98 GEDACHT??? So gut wie jedesmal wenn die Kiste absäuft (und das tut sie nicht selten) stellt einem das Hintergrundbild ab und man muss erst auf einen dämlichen Link klicken und dann meist noch rebooten, bis das Scheissding wieder steht! Haben die sich gedacht: „Ach ja, wenns ma nicht läuft will man evtl. gleich auch noch das Desktopbild wechseln…“ MIR GEFÄLLT MEIN DESKTOP SO WIE ER IST!!! Und ich kann den Text „zum Wiederherstellen des Desktop hier klicken“ nicht mehr hören.

So, *schnauff*, das wars erstmal
Plextor

Also: WAS IN ALLER WELT HAT SICH MICROSOFT BEI DER EINRICHTUNG
DES DESKTOP VON WIN98 GEDACHT??? So gut wie jedesmal wenn die
Kiste absäuft (und das tut sie nicht selten) stellt einem das
Hintergrundbild ab und man muss erst auf einen dämlichen Link
klicken und dann meist noch rebooten, bis das Scheissding
wieder steht! Haben die sich gedacht: „Ach ja, wenns ma nicht
läuft will man evtl. gleich auch noch das Desktopbild
wechseln…“ MIR GEFÄLLT MEIN DESKTOP SO WIE ER IST!!! Und ich
kann den Text „zum Wiederherstellen des Desktop hier klicken“
nicht mehr hören.

Hmmm… hast Du zufälligerweise den Active Desktop eingeschaltet? Nun, vielleicht hilft es ja, wenn Du den ausschaltest. Natürlich nur, wenn Du Dein Hintergrundbild auch als ganz ordinäres BMP speichern kannst. Denn der Active Desktop verbraucht nur unnötig Speicher, ohne dass er wirklich nützlich ist.

Jedenfalls hatte ich Win98 monatelang am Laufen, kein Absturz nix. Und mir ist bisher auch nie das von Dir beschriebene Phänomen begegnet, ausser bei aktiviertem Active Desktop.

CU
Peter

deinen frust luft machen ist gut .
dein rechner evtl nicht .
auch ich hatte immer mit abstürtzen zu kämpfen .
bis ich das doofe via board rausgeschmissen habe und nun den guten „alten“ bx chipssatz habe.
und die kiste läuft und läuft und läuft .
nun seit gut 10 monaten ohen absturtz
( ca 12 betriebs stunden täglich )
sogar avi in mpeg umwandeln und surfen und music (wav) von platte dudeln und ein wenig grafik bearbeitung .
das alles zusammen ist kein tema
und ich habe „nur“ einen PIII 500 mit gigabyte bx 2000+ board .
vorher war das unmöglich (mit viaboard)