Desktop gelöscht - Verseckt, Symbole durchsichtig

Hallo,

Mir ist ca das selbe passiert wie diesem Kerl wo ich gerade gefunden hab: ich zitiere.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=11…

"Hallo, ich habe es gerade irgendwie geschafft, dass alle meine Dateien Weg und alle Ordner leer sind.
Benutzer unter C:/ den Ordner gibts gar nicht mehr, die Ordner „Benutzer, Dokumente, Downloads, Bilder, Musik“ wenn ich auf Start unten klicke sind alle leer. Desktop ist auch leer, alles weg, sogar eigens angelegte Ordner.

Ich wollte mir eben im Arbeitsplatz C:/ unter Benutzer mit Rechtsklick die versteckten Dateien anschauen, habe dann immer auf OK gedrückt, dann öffnet sich ein kleines Fenster hat dann irgenwelche Dateien ca. 1 Minute lang gelöscht/verschoben/kopiert?

Dann waren alle Ordner leer, sogar der Destkop ist bis auf den Papierkorb komplett leer.
Das kuriose ist, der Speicherplatz ist der gleiche, also es ist kein MB weniger auf meiner SSD geworden.
Kann mir einer helfen? Danke."

Hab nun den Lösungsvorschlag aus dem Forum genommen von dort:

„Hmmm, „mit Rechtsklick die versteckten Dateien anschauen“?
Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Hast Du in den Eigenschaften „Versteckt“ für alle Dateien gesetzt?
z.B. für den Ordner Benutzer?
Damit hättest Du dann den Ordner, Unterordner und Dateien versteckt…“

nun sind meine Symbole und Ordner wieder da, aber alle sicht durchsichtig und irgendwie komisch.

Dann hatte der Herr aus dem Forum das Problem wie ich nun, darauf riet ihm wer

„Mache es umgekehrt.
Ordner Benutzer > Rechtsklick > „Versteckt“ entfernen
OK.“

das funktioniert aber irgendwie nicht bei mir, ich kann das nicht anklicken.

Er mault dann das ich das als Admin ausfühen muss, ich hab nur ein Benutzerkonto, da bin ich eigentlich immer Admin ;-/

Hat wer rat?

Ich hab gerade nachgeschaut, ich bin als „Admin“ angemeldet laut Benutzerkonto.

wenn ich versuche den Ordner Benutzer auf der Festplatte C mit „versteckt“ oder so anzuklicken sagt mein PC

„Zugriff verweigert - Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Attribute zuändern“ :frowning:

Problem gelöst
Braucht sich niemand mehr die Mühe machen. Konnte das Problem lösen.

Hallo „nebox“,

hilfreich für zukünftige „Problemhaber“ wäre, wenn Du noch schreiben würdest, wie Du (oder jemand anderes) das Pröblem lösen konntest…

Danke und

herzliche Grüße

Helmut

1 Like