Hallo,
weil ich mir einen Trojaner eingefangen hatte, habe ich gestern mit der Vollversion von SpyHunter 3 meinen Rechner einen Komplettcheck unterzogen.
Der Trojaner ist jetzt weg; sagt zumindest SpyHunter und auch weitere Prüfungen ergaben nichts Negatives mehr. Jedoch hat SpyHunter während der Prüfung meinen Desktop-HG bemängelt, der aus einer (lokalen) HTML-Webseite besteht. Ich bin der Meinung, ich habe da angeklickt, dass SpyHunter das ignorieren soll. Doch muss ich dabei einen Fehler gemacht haben, weil anschließend der Desktop-HG auf [Kein] geändert war.
Nun wollte ich den alten Zustand wieder herstellen. Aber Windows ignoriert jede neue Datei, die ich als HG angeben will. Eigenschaften von Anzeigen -> Tab Desktop -> Durchsuchen -> Datei aussuchen und anklicken -> öffnen und es ändert sich rein gar nichts. Nur, wenn ich einen der standardmäßig vorgegebenen HGs wähle, erfolgt eine Änderung. Eine weitere Möglichkeit, wo Windows auch den HG ändert, ist Anklicken des Bildes mit rechter Maustaste und „Als Desktophintergrund verwenden“.
Doch mein eigentlicher Wunsch ist es ja, ein HTML-Dokument als HG anzugeben. Jedoch fehlt der dazu nötige Tab bei [Desktop anpassen] total. Dort gibt es nur noch einen Tab „Allgemein“
Ich vermute, das SpyHunter irgendwo in der Reg. einen Wert geändert oder geschrieben hat, der jetzt das Hinzufügen von Desktophintergründen verhindert. Kann mir da vielleicht jemand helfen und dafür sorgen, dass ich meinen alten, heißgeliebten dynamischen Desktop-HG wiederbekomme?
Gruß
Kira-Bianca
P.S. Falls relevant: Betriebssystem ist Windows XP Prof. mit SP2