Hallo Leute, ich habe das Problem, dass das Bild bei W7 scharf war und hier bei W8 absolut unscharf ist bzw. geglättet, so dass keine Detailschärfe da ist. Was kann ich tun um das zu ändern? Es liegt nicht an einem zu kleinen Bild, es sind hauptsächlich 12 MP Fotografien und die habe ich auch bei W7 schon verwendet. Danke im Voraus!
Hi rafa28,
weiss nicht, warum ich die Frage bekommen habe.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Nutze nur Macs und habe keine Ahnung von Windows 7 oder 8.
tut mir leid, ich auch nicht. die vorschläge waren unten, ich habe sie einfach angeklickt. gruß, rafa
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit W8, würde aber dieses Anfrage mal direkt an der Hersteller schicken, die kennen das Problem sicher.
gut, danke. hersteller in diesem fall wäre windows, so viel ich weiß, haben die keine nützliche hotline.
ist eigentlich das erste was ich in deutscher sprache mache… danke, bringt mich dennoch nicht weiter bei 1400 bildern, die alle 30min wechseln.
sorry, dann kann ich auch nicht weiterhelfen!
ist ja nicht schlimm, danke trotzde. ich versuche es gerade mit externen programmen, die hintergrundbilder festlegen u die qualität eventuell unberührt lassen.
Dann schalte „Clear Type“ aus. Wie es unter Win 8 geht weiß ich nicht, unter XP gehts bei Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Effekte - Kantenglättung und dort „Standard“ wählen. Falls es unter Win 8 woanders ist, sollte Dir die Windows-Hilfe mitteilen, wo das eingestellt wird. Viel Erfolg!
gibt es unter W8 leider nicht :-/
Ich habs bei mir auf einer 1920x1200er Auflösung ausprobiert, auch mit einer 12 MP-DSLR-Aufnahme.
W8 arbeitet offenbar beim resizing minimal anders als W7. Der Effekt war bei mir aber minimal bis esotherisch. Wen es stört kann das Bild mit einer Fotosoftware der eigenen Wahl auf die native Auflösung des Bildschirms rechnen und nach Gusto schärfen, dann macht das nicht das Win8 und man sieht vorher was kommt.
so einen ähnlichen tipp hatte hier schon jemand anderes, aber ich habe 1400 bilder, die alle 30min wechseln damit es nicht langweilig wird und die ich sonst nicht wieder schaue, was schade ist, daher wäre das zeitlich viel arbeit. danke trotzdem!
hallo, leider keine idee dazu.
nicht schlimm, danke trotzdem!!