Auf meinem Laptop, Samsung N140, kommt beim Desktop nur die linke Hälfte des Bildes, die rechte ist weiss, - bei meinem externen Bildschirm allerdings funktioniert es… Wer kann mir helfen den Schaden zu beheben???
Danke vielmals
Was für eine Betriebssystemversion benutzt Du denn?
Was für eine Betriebssystemversion benutzt Du denn?
windows xp
Auf meinem Laptop, Samsung N140, kommt beim Desktop nur die
linke Hälfte des Bildes, die rechte ist weiss, - bei meinem
externen Bildschirm allerdings funktioniert es… Wer kann
mir helfen den Schaden zu beheben???
Danke vielmals
Hallo Katharina,
das ist schwer zu sagen, sieht mir nach einem Kabelbruch aus. Durch ein Scharnier zum Gehäusedeckel verläuft ein Flachbandkabel zum Bildschirm, dass durch das Auf- und Zuklappen bewegt wird und deshalb häufig bricht. Weil ja der externe Bildschirmanschluss noch einwandfrei funktioniert, ist die Ursache Kabelbruch ziemlich wahrscheinlich. Wenn Du noch eine Garantie besitzt, dann muss es wohl eingeschickt werden.
Ich kann mir auf den Fehler selbst keinen Reim machen. Versuch doch mal den Treiber der Grafikkarte und des (internen) Bildschirms neu zu installieren und den Hintergrund mal zu wechseln. Wenn das Problem weiter besteht, kannst Du ja nochmal die Ergebnisse mitteilen. Vielleicht fällt mir dann noch was ein.
Gruß und viel Erfolg …
Geht es nur um das Hintergrundbild oder wird auf der rechten seite garnichts angezeigt?
Geht es nur um das Hintergrundbild oder wird auf der rechten
seite garnichts angezeigt?
nur das hintergrundbild wird zur hälfte angezeigt, die dateiordner sieht man alle…
Geht es nur um das Hintergrundbild oder wird auf der rechten
seite garnichts angezeigt?nur das hintergrundbild wird zur hälfte angezeigt, die
dateiordner sieht man alle…
wechsel mal das hintergrundbild und stell dein gewünschtes danach nochmal neu ein.
Eventuell ist es falsch im speicher.
schon alles probiert, die linke hälfte ist blau, die rechte weiss
schon alles probiert, die linke hälfte ist blau, die rechte
weiss
ist das problem ab einem bestimmten zeitpunkt aufgetreten? (installierte programme,…)
dann könnte eine systemwiederherstellung das problem beheben.