Desktop Hintergrundsdatei erstellen?

Hallo

Ich bin gerade dabei Freizeitpark-Bilder als Desktophintergrund zu sammeln/erstellen.

Ich weiß, das ich den Bilder-Ordner als Desktop-Hintergrundsordner einstellen kann, also das es bei mir dargestellt wird.

Nun würde mich aber mal interessieren, ob es da eine Möglichkeit gibt da eine (ausführbare) Datei draus zu machen, die man anklickt und dann diese Bilder als Desktophintergrund dargestellt wird. Also eine Datei zum weiterreichen.

Hintergrund der Sache ist, das ich ein paar Leute habe, die sich nicht so dolle mit Windows 7 auskennen und für die würde ich gerne diese Datei bereitstellen, die sie dann nur ausführen müssen ohne groß Ordner anzulegen und irgendwas einzustellen.

Nur falls dies möglich ist ohne gleich irgendwelche Entwicklerkits zu nutzen.

Geht jetzt darum ob es leichter ist so eine Datei zu erstellen, oder eine Anleitung wie man es manuell macht :wink:

Vielen Dank

Gruß
Taki

Guten Tag,
also als exe wird wohl nicht gehen.
Jedoch hier ein leichte Anleitung für die Empfänger Deiner Bilder. (Windows 7) .

  1. Bild kommt ja als jpg Anhang im Mail.
    Rechtsklick im Mail auf Datei.jpg>Speichern ergibt, dann eine in einem Ordner Jpg-Datei.
    Rechtsklick dann darauf und „Als Desktophintergrund festlegen“. Voilá.
  2. Das ist noch leichter.
    Die Empfänger sollen das Bild mit ihrem Bild-Viewer öffnen.
    Also Doppelklick auf den Mailanhang jpg.
    Dann öffnet sich das Bild mit einem Bildviewer.
    Ins Bild den Cursor reinstellen, Rechtsklick>Als Desktophintergrund verwenden, dann noch auswählen wie .

Ist das Bild auf dem Desktop, können unter Suchen>Desktophintergrund weitere n. Einstellungen vorgenommen werden.
Gruß

divo

Ja, das ist wirklich einfach, aber auch überhaupt nicht was ich meinte :wink:

Ich meinte diese „Windows Schema“, die eine unterschiedliche Anzahl an Bilder beinhalten die dann - je nach Einstellung - zu gegebener Zeit wechseln. :wink:
Deswegen gehts ja nicht um ein Bild, sondern um mehrere…

Trotzdem Dank

Gruß
Taki

Guten Tag,

aha mehrere.
.exe Dateien kann man ja nicht so einfach per Mail versenden.
Mit Winrar geht das. Jedoch müssen Deine Empfänger dann das Programm installieren. Deine Bilder erhalten sie dann in einem seperaten Ordner ebenfalls.

Mit diesem Programm geht die Desktophintergrundänderei ganz einfach:
http://www.computerbild.de/download/Auto-Desktop-Bac…
Dies Programm von von Dir als exe. (s.o.) oder die Leute installieren das über den Link selbst. (Dort ist das gut beschrieben.

Gruß

divo

Entschuldige Bitte, aber versuche einfach die Frage zu verstehen…

Die Frage ist, ob und wie man ein „visuelles Design“ für Windows 7 entwickelt.
Bzw. ob dies einfach herzustellen ist oder nicht.

Irgendwelche „Zusatzprogramme zum instalieren“ bedarf es da nicht, denn man kann die Bilder auch einfach irgendwo in einen Ordner kopieren und diesen dann als „Desktop-Hintergrund-Motive zum Wechseln“ auswählen.
Das ist mir alles bekannt.

Es geht nur darum, ob man auch ein einfaches „visuelles Design“ zum weiterreichen erstellen kann. Sonst nichts. Gar nichts… Keine Ausweichmöglichkeiten…

Hallo,

Nur falls dies möglich ist ohne gleich irgendwelche
Entwicklerkits zu nutzen.

Packe die Bilder in eine zip-Datei.
Aus dieser machst du eine exe-Datei (geht mit praktisch jedem Packprogramm) und stellst es so ein, dass das Paket in den Ordner C:\Windows\Web\Wallpaper\ entpackt wird.
Nun kann man die Hintergrundbilder ganz normal über die entsprechende Windowsfunktion aufrufen.

Gruß
O.Varon