Hallo liebe Spezialisten,
ich habe „ausversehen“ mein Desktop Icon (ich meine nicht einen Shortcut) fuer den Windows Media Player geloescht.Ich habe weder in meiner Taskbar noch sonstwo etwas womit ich den Player einschalten koennte. Im moment klicke ich halt irgendein Lied an um den Player zu starten aber das ist irgendwie nervig… Hat jemand `ne Idee wie ich ihn wieder zum laufen bekommen ohne erst eine File zu oeffnen???
Gruss Ingo
WinXP Home
Hallo liebe Spezialisten,
Moin, Ingo!
ich habe „ausversehen“ mein Desktop Icon (ich meine nicht
einen Shortcut) fuer den Windows Media Player geloescht.Ich
habe weder in meiner Taskbar noch sonstwo etwas womit ich den
Player einschalten koennte. Im moment klicke ich halt
irgendein Lied an um den Player zu starten aber das ist
irgendwie nervig… Hat jemand `ne Idee wie ich ihn wieder
zum laufen bekommen ohne erst eine File zu oeffnen???
Gruss Ingo
WinXP Home
Geh mal in das Verzeichnis „C:\Programme\Windows Media Player“. Dort dann die „wmplayer.exe“ mit der rechten Maustaste anklicken, diese auch gedrückt halten u aufn Desktop ziehen. Dort dann im Kontextmenü „Verknüfung erstellen“ auswählen - Fertig.
Oder so:
Start - Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Mediaplayer. Dort rechte Maustaste u aufn Desktop ziehen, im Kontextmenü „Hierher kopieren“ auswählen - Fertig
Gruss
Mutschy
Noch einfacher geht’s: Rechtsklick und „senden an“ - Desktop - fertig.
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo mutschy,
besten Dank fuer den Tipp dannach hatte ich auch schon geschaut denn wie wir ja alle wissen steht ja das .exe fuer „ausfuehren“,allerdings hatte ich im besagten Media player Ordner nichts gefunden. Hab dann unter meiner Suchfunktion wmpalyer.exe eingegeben und dann auch in einer File namens C:\windows\registered packages… gefunden. Immerhin…
nochmals danke
Gruss aus dem mittlerweile kalten Australien