Desktop icons verstecken

hi,
suche ein tool mit dem man wie oben erwähnt die desktopsymbole verstecken kann. ich weiss, dass man diese verstecken kann, wenn man auf dem desktop rechtsklickt und dort einen menüpunkt auswählt, aber das passt mir nicht so ganz. ich bräuchte eher so etwas, wobei man die icons mit hilfe einer sidebar ein und ausfahren kann. kennt jemand vielleicht so ein tool?

danke im voraus

Hi Anton!

Mir würden da jetzt spontan 2 Programme einfallen:

o http://www.filehippo.com/download_objectdock/ ObjectDock und
o http://www.filehippo.com/download_rocketdock/ RocketDock.

Bieten beide die gleiche Funktion - mfg PN

Hi

Anstatt mir dafür extra ein Programm zu besorgen, kann man es sich auch so einfach machen.

z.B. Ich habe alle Icons in einem Ordner auf dem Desktop. Einfach einen Ordner „Prgramme“ o.ä. auf dem Desktop anlegen und alle Icons reinpacken.
Schneller Zugriff und trotzdem der ganze Desktop aufgeräumt :smile:

Viele Grüße
Nvoalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Anstatt mir dafür extra ein Programm zu besorgen, kann man es
sich auch so einfach machen.

z.B. Ich habe alle Icons in einem Ordner auf dem Desktop.
Einfach einen Ordner „Prgramme“ o.ä. auf dem Desktop anlegen
und alle Icons reinpacken.
Schneller Zugriff und trotzdem der ganze Desktop aufgeräumt :smile:

Viele Grüße
Nvoalee

Du kannst auch so wie oben erwähnt, einen Ordner aufm Desktop anlegen, un dann in diesen die Icons reinmachen, die du in ner Sidebar haben willst. Dann kannst du meines Wissen nach einfach disen Ordner per Drag&Drop auf eine Seite des Bildschirms ziehen, und schon wird der Inhalt dieses Ordners in ner extra Taskleiste auf der Seite angezeigt… Danach kannste die Taskleiste ja auf automatisch verstecken einstellen, so dass sie nur auftaucht, wenn du an den Rand des Bildschirms gehst.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG Ahmet

Hallo anton alexhermann oder so,

ich weiss, dass man diese verstecken kann,
wenn man auf dem desktop rechtsklickt und dort einen menüpunkt
auswählt.

Genau. Der Menüpunkt versteckt sich unter „Symbole anordnen nach“. Dort den Haken vor „Desktopsymbole anzeigen“ wegnehmen.
Dann mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und unter „Symbolleisten“ den Menüpunkt „Desktop“ ausählen". Fortan hast du in der Taskleiste die Möglichkeit alle Desktopsymbole anzuzeigen.
Ist vielleicht nicht genau das, was Du willst, ist aber umsonst, mit Bordmitteln und einfach.

danke im voraus

Bitte
Manfred