Desktop icons werden nur noch mit .lkn geoeffnet

Hallo,
die icons auf meinem Desktop werden nnur noch mit .lnk angezeigt loesche ich das .lnk kann es nicht mehr geoeffnet werden und schlaegt ein anderes Prog fuer die Anzeige an, alle in Programme, Progs usw.
Wie koennte ich das aendern.
Kann ich Win7 ultimate 64 Bit auf Win7 Home Premium 64 Bit installieren ohne meine Daten darauf zu loeschen oder aendern?
Vielen Dank im Voraus.
Gruesse aus Mainz
von Heinz

Hallo Heinz,

die Dateien mit dem .lnk-Fortsatz sind „Links“ zu den Originalprogrammen. Eine Art kleine „Fernbedienungen“, die bequem Programme irgendwo auf Deiner Platte starten. Ist allerdings das Orginalprogramm gelöscht, haben diese Links keine Funktion mehr.
Eine Erweiterung von Win7 Premium auf Ultimate hat keinen Einfluß auf Deine Dateien, es werden nur weitere Betriebssystem-Programme hinzugefügt.

Viel Erfolg und Gruß von Bernd (www.berndbitzer.com)

So richtig lösen kann ich das Problem zwar nicht, aber ich hatte das Problem auch mal und habs mit dem Wiederherstellungsassistenten hingekriegt, indem ich das System auf ein paar Tage vorher zurückgesetzt hab. Bei mir hats funktioniert. Win-Upgrade sollte zwar eigentlich klappen, aber ohne vorherige Datensicherung wärs mir trotzdem zu riskant. Außerdem würd ich nicht drauf wetten, dass Dein Problem damit gelöst ist, denn es ist ja beides Win 7. Gruß

Sorry - hier besteht leider ein Missverständnis, das

ich noch beheben muss. Ich habe mich nicht als Experte
für Fragen der Desktop-Computertechnik angemeldet,
sondern als Experte für Desktop Publishing.
Die Frage überfordert mich leider völlig. Sorry!
Grüße nach Mainz von einem „Alt-Frankfurter“

Hallo,
die icons auf meinem Desktop werden nnur noch mit .lnk
angezeigt loesche ich das .lnk kann es nicht mehr

geoeffnet

werden und schlaegt ein anderes Prog fuer die Anzeige

an, alle

in Programme, Progs usw.
Wie koennte ich das aendern.
Kann ich Win7 ultimate 64 Bit auf Win7 Home Premium 64

Bit

installieren ohne meine Daten darauf zu loeschen oder

aendern?

Vielen Dank im Voraus.
Gruesse aus Mainz
von Heinz

Hallo Alt Frankfurter (und jetzt),
wie komme ich zu dir? Deinen Namen lese ich zum 1.x
Trotzdem, danke.
MfG
Heinz

Sorry - hier besteht leider ein Missverständnis, das

ich noch beheben muss. Ich habe mich nicht als Experte
für Fragen der Desktop-Computertechnik angemeldet,
sondern als Experte für Desktop Publishing.
Die Frage überfordert mich leider völlig. Sorry!
Grüße nach Mainz von einem „Alt-Frankfurter“

Hallo,
die icons auf meinem Desktop werden nnur noch mit .lnk
angezeigt loesche ich das .lnk kann es nicht mehr

geoeffnet

werden und schlaegt ein anderes Prog fuer die Anzeige

an, alle

in Programme, Progs usw.
Wie koennte ich das aendern.
Kann ich Win7 ultimate 64 Bit auf Win7 Home Premium 64

Bit

installieren ohne meine Daten darauf zu loeschen oder

aendern?

Vielen Dank im Voraus.
Gruesse aus Mainz
von Heinz

.