Normalerweise wurden meine Icons auf dem Desktop im Original, d.h., so, wie sie vom jeweiligen Webseiten-Besitzer zur Verfügung gestellt werden, angezeigt. Seit einiger Zeit, (weiss nicht mehr genau, seit wann) erscheinen, bis auf wenige Ausnahmen (Picasa, Zatoo) alle auf viereckigen, weissen Unterlagen.
Beispiel: Vorher war das Symbol für Yahoo ein schönes, rotes Y, jetzt ist das Y nur noch winzig klein, auf weissem Viereck - kaum noch zu erkennen.
Das ist jetzt sicher nicht elementar wichtig, sieht aber einfach dröge aus! Nur noch weisse Vierecke mit mikroskopisch kleinen Icons. Mein Notebook ist ein Acer und ich benütze Vista Home premium.
Auf unserem Zweitgerät ist noch Win. XP installiert, und dort gibts dieses Problem nicht. Wäre sehr nett, wenn mir jemand aus der Wissensgemeinde einen hilfreichen Tip geben könnte.
Besten Dank und Gruss: Erica
