Ikons auf dem Desktop sind (bei Windows7) fast immer anders angeordnet.Gibt es ein Programm zur Wiederherstellung das die Symbole wieder ordnet?
Ich vermute bei Ihnen ist die Funktion ‚Symbole automatisch anordnen‘ unter Ansicht aktiviert.
Rechtsklick auf den Desktop --> Ansicht --> Haken raus bei ‚Symbole automatisch anordnen‘
Eine andere Erklärung für automatisch verschobene Ikon’s wüsste ich jetzt nicht.
Viel Glück.
Hi, ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage beantworten kann da ich noch kein Win7 installiert habe. Das Problem mit den Desktopicons gab es unter XP aber auch schon, trat bei mir aber nur selten auf.
Ich habe immer wieder von Freeware Programmen gelesen die die Position der Icons abspeichern und nach dem Systemstart wiederherstellen können. Selbst habe ich derlei nicht gebraucht.
Bemüh bitte mal die Google-Suche mit „desktop symbole position wieder herstellen“ oder ähnlichem. Da dürftest Du einiges finden und suchst Dir das raus, was Deinen Vorstellungen entspricht…
Lieber Gruß, R.
Ikons auf dem Desktop sind (bei Windows7) fast immer anders
angeordnet.Gibt es ein Programm zur Wiederherstellung das die
Symbole wieder ordnet?
Hallo,
mir ist kein derartiges Programm bekannt. Aber mir ist dieser Effekt noch nicht begegnet. Zu Hause benutze ich einen Computer mit Windows 7; eine Verschiebung der Ikons ist mir nicht aufgefallen.
mg Dieter Schreiber
Durch meine erfolgte E-Mailadressen Frage nicht erhalten. Nun wohl zwischenzeitlich erledigt:
Ikons auf dem Desktop sind (bei Windows7) fast immer anders
angeordnet.Gibt es ein Programm zur Wiederherstellung das die
Symbole wieder ordnet?