Mit einem Tool zum Überprüfen der Festplattenbelegung ist mir die …Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/desktop.ini aufgefallen.
Was macht diese Datei und muss die 1,8 GB groß sein ?
Kann man die reduzieren? Ich komme an die Datei nichtmal
ran. Selbst mit „Versteckte Ordner anzeigen“ bekomme ich
diesen Ordner nicht.
Wenn das in …Temporary Internet Files/Content.IE5… steht - würde diese Datei bei einer Deinstallation von IE5 gelöscht ?
Hallo Blümia,
am besten nimmst du den Internet Explorer zum löschen. Unter Extra, Internetoptionen, Allgemein, gibt es den Button Dateien löschen. Damit löschst du alle Dateien im Ordner Temporary Internet Files!
Du kannst auch ab und zu mal die Cockies löschen.
Mit einem Tool zum Überprüfen der Festplattenbelegung ist mir
die …Lokale Einstellungen/Temporary Internet
Files/Content.IE5/desktop.ini aufgefallen.
Was macht diese Datei und muss die 1,8 GB groß sein ?
Da ist etwas Faul !!
Desktop.ini enthält eigentlich nur eine 128Bit-Nummer in Hexformat. Damit wird Windows mitgeteilt, dass der Ordner welcher die Datei Desktop.ini enthält nicht normal angezeigt wird, sondern mit dem Programm, dessen ID in der Datei gespeichert ist.
Das Verzeichnis „Temporary Internet Files“ besteht eigentlich aus vielen Unterverzeichnissen, welche eine Datenbank bilden. Angezeigt wird es aber normelerweise als ein einziges Verzeichnis, welche zudem auch noch die Cookies anzeigt, welche an einem ganz anderen Ort abgespeichert sind.
Aber ich kann da nichts löschen. Die versteckten Ordner sollen angezeigt werden aber wenn ich den Ordner öffne ist er leer. Und wenn ich Ihn als ganzes löschen will dann sagt Windows dass der nötig ist und nicht gelöscht werden kann. Die Löschoptionen im IE habe ich ausgeführt aber geändert hat sich an der 1,8GB-Desktop.ini nichts.
der Verweis auf den IE5 hat mich doch etwas stutzig gemacht. Da war mal was in den Steinzeiten des IE… *fg* Aus diesem Grund habe ich mal auf meine aktuellen Weisheiten verzichtet und kurz gegooglet. Ich glaube hier findest Du eine Antwort auf Dein Problem: