Desktop Items verschwunden

hi, durch einen seltsamen totalabsturz sind auf meinem desktop sämtliche ikons verschwunden. selbst wenn ich versuche mit „/neu/verknüpfung“ ein neues ikon zu platzieren, bleibt der bildschirm blau. was kann ich tun? ich benutzte win98 second edition.

vielen dank, jürgen

Hi,

mach mal einen Rechtsklick auf einen leeren Desktop-Bereich => Eigenschaften. Dort auf Effekte. Da gibts dann ne Option, wo man die Symbole ein- bzw. ausblenden lassen kann.

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

das war es leider nicht. Es ist wirklich nichts mehr da! Ich habe weiter unten gelesen das jemand genau das gerne hätte! :smile: Irgendwelche Ideen?
Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christoph,

das war es leider nicht. Es ist wirklich
nichts mehr da! Ich habe weiter unten
gelesen das jemand genau das gerne hätte!

-) Irgendwelche Ideen?

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,
besorg Dir die TweakUI für Win98 und versuchs mit der Funktion Repair Icons. TweakUI war auf der ersten Win98 Ausgabe noch mit auf der CD, bei SE glaub’ ich leider nicht mehr. Aber eine normale Win98 CD müsste sich ja auftreiben lassen.
Gruß,
Thomas

Und wenn Du TweakUI auch nicht hast, ist „TuneUp 97“ ebenfalls eine gute Wahl. Auch dieses Programm hat die Option „Icons wiederherstellen“

Download unter:
http://192.41.15.104/tuneup/TUSetup.zip
ftp://ftp.tuneup.de/pub/TUSetup.zip

Hallo zusammen,

das problem konnte leider auch mit tweakui nicht gelöst werden. ich habe sogar schon win98 neu installiert (drüber installiert) und hat nicht geholfen. der ordner \win\desktop\ist vorhanden. wenn ich aus dem explorer einfach ein symbol auf den desktop ziehe, wird es einfach „verschluckt“. der link ist unsichtbar, die verknüpfung erscheint nur im ordner \win\desktop. ich tippe auf eine registry einstellung!?!?
hat noch jemand eine idee?

gruß jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]