Desktop lässt sich nicht mehr einstellen

Vor gut einem Jahr hat ein Bekannter Änderungen in meinem Laptop vorgenommen, damit er wieder schneller wird. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich zum Beispiel nicht mehr die original XP-Ansicht aufrufen kann sondern der PC immer wieder auf Windows-klassich umspringt und alles andere nicht mehr annimmt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vor gut einem Jahr hat ein Bekannter Änderungen in meinem
Laptop vorgenommen, damit er wieder schneller wird. Jetzt hab

Ja, ja. Die „Bekannten“ mit „richtig Ahnung“ sollte man nie an den eigenen PC lassen.

ich allerdings das Problem, dass ich zum Beispiel nicht mehr
die original XP-Ansicht aufrufen kann sondern der PC immer
wieder auf Windows-klassich umspringt und alles andere nicht
mehr annimmt.

Vermutlich steht der Dienst „Designs“ bzw. „Themes“ auf „deaktiviert“.

Verwaltung -> Dienste -> Dienst anklicken, auf „automatisch“ setzen und auf „Starten“ klicken.

Gruß

S.J.