Desktop maus und tastatur funktionieren nicht

Hallo,
hab mir kürzlich ein neuse Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher geholt. Hab nun alles eingebaut und auch alle Kabel richtig angeschlossen. wenn ich ihn nun starte, zeigt mein desktop „kein signal“ an, meine maus und meine Tatatur funktionren nicht. AN den anschlüssen des Mainboards liegt es nicht, habe nähmlich meine externe Festplatte angeschlossen und die funktioniert. Die Lüfter gehe auch ale und alle LEDs auf meinen Mainboard für die Festplatte, EPU,… leuchten. Habe bei Asus und im Handbuch nachgeschaut und der Prozessor ist kompatibel und passt.

Mainboard : ASUS F1A75V-Pro
Prozessor: AMD A8 3870k
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance 2x8 GbB

Hallo, sooo fit bin ich nun leider nicht, ich würde dir ja gerne helfen. Hoffentlich findet sich jemand Kompetenteres für dich! Gruß Ursula

Tut mir leid - keine ahnung

Hallo Southpark211,

leider hast Du mir nicht mitgeteilt, mit welchen Anschlüssen Maus und Tastatur an Deinem Rechner angeschlossen sind und was für ein Betriebssystem Du installiert hast.

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Geräte via USB angeschlossen sind. Im Falle Deines Betriebssystems gehe ich mal von einer Windows-Version aus.

Nun gibt es zwei Ansätze:

1.) Problem mit dem USB-Adapter. Hier solltest Du mal das BIOS des neuen Mainboards checken, ob möglicherweise einige Einstellungen nicht korrekt gesetzt sind. Da Deine externe FP korrekt arbeitet, schließe ich einen Fehlanschluss der USB-Buchsen aus.

2.) Problem von Windows mit dem neuen Mainboard. Ich schlage vor, mal zu überprüfen, ob alle aktuellen Treiber des Mainboards installiert sind. Ggf. könnte es auch helfen, Maus und Tastatur komplett zu deinstallieren und anschließen wieder neu anzuschließen.

Das sind auf die Schnelle meine Tipps für bzw. gegen Dein Problem.

Mit den besten Grüßen,

DJ_JAS

Ich weiss selber nicht die Antwort aber kann ich empfehlen folgende Tel :Nr. 03099541337. Die reparieren die Sachen und können auch sagen woran es hapart.

Viel Erfolg

ich versteh nicht ganz, monitor hat kein signal? dann kannst du ja natürlich auch keine mausreaktion sehn. oder du kommst rein, zumindest ins bios und maus und tastatur gehn nicht? fehlende usb-treiber? welche windows-version? oder nicht funktionierende funkmaus und funktastatur?
falls alles nicht zutrifft, immer erstmal einmal alles abstöpseln was fehler machen könnte und nur mitm mainboard starten, wenn das was anzeigt nach und nach teile einbauen und weitergucken…
insgesamt also erstmal zuwenig infos um wirklich helfen zu können.

Hallo,

tut mir leid, aber mit deinen Informationen kann ich nicht viel anfangen.
Was meinst du mit „Desktop“ ? Etwa den Monitor ?
Steht auf deinem Monitor etwa „kein Signal“ ?
In dem Fall startet dein PC überhaupt nicht, oder irgendetwas stimmt mit der Grafikkarte nicht.
Ist die Grafikkarte korrekt eingebaut, mit den Stromkabeln ?
Moderne schnelle Grafikkarten haben eigene Stromkabeln, weil sie soviel Enerige brauchen.
Was meinst du mit „meine externe Festplatte“ funkioniert ?
Wenn der PC gar nicht hochfährt, kannst du das doch nicht wissen.
Oder meinst du, das die Festplatte Strom bekommt und ein Lämpchen oder ähnliches leuchtet ?
In diesem Fall funktioniert der USB-Port, das hilft uns aber nicht viel weiter.
Ich schätze das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt, solange du kein Bild auf dem Monitor bekommst, musst du die Grafikkarte überprüfen, ist sie richtig eingebaut, richtige Schnitstelle, läuft der Lüfter auf der Grafikkarte (falls sie einen hat) ? …usw.

gruss

Hallo,
wie sind Maus und Tastatur angeschlossen?
Wie siehst Du, daß die externe HDD funktioniert, wenn weder Maus noch Tastatur arbeiten?
„Kein Signal“ deutet auf die Grafikkarte hin.
Ist die korrekt angeschlossen?
Stimmt die Speicherspezifikation des mainboards mit der der Speicher überein?
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang danke für deine Antwort. Beide Geräte sind über USB angeschlossen. Hab eine andere Tastatur über PS2 angeschlossen und da haben beim srtarten des PCs alle LEDs für NUM, usw. geleuchtet. Ich habe mich geirrt als ich sagte dasy ich sehe das die HDD funktioniert. habe die Grafikkarte an einem anderen PC ausprobiert und da ging alles. ist auch richtig angeschlossen. Speicherspezifikation? akn es am Netzteil liegen weil die Maus und die Tastatur dann vielleicht zu viel Strom benötigen. habe nur ein 300W netzteil. wie kann ich sehen ob das netzteil zu schwach ist?

Hallo, danke für deine Antwort alles richtig angeschlossen und die Graka funktioniert. monitor bekommt kein signal. alle slots funktionieren und alle lüfter gehen und LEDs au. habe usb 2.0 und 3.0 mit meiner festplatte ausprobiert und da leuchtete das LED der externen Festplatte.

monitor bekommt kein signal. schwarzer Bildschirm. Windows 7 ultimate 64 bit version
Graka: Radeon HD 6850
300W Netzteil
danke schön sag mal bitte was du noch für infos brauchst

danke sehr. windows 7 ultimate 64 bit.
bewide USB.
Usb ports funktionieren und andere Tastatur mit PS2 anschluss leuchtet beim starten. da schwarzbiold bei meinem Monitor ist komme ich ncht ins Bios.

1 „Gefällt mir“

Hmm.
Solange dein Monitor kein Signal bekommt, muss es ein Hardware-Problem sein.
Womöglich liegt es ja am Monitor-Kabel.
Der Monitor müsste ja funktionieren, da er immerhin „Kein Signal“ anzeigt, aber vielleicht hat er mehr als einen Eingang/Kabel-Anschluss ?

Bist du sicher das der PC normal hochfährt, blinkt und hörst du z.B. die Festplatte arbeiten ?

Andere Frage:
Dein Mainboard, wie gerade überprüft habe, hat eine interne Grafikkarte, du benutzt aber eine richtige Grafikkarte.
Am Mainboard müsste demnach auch ein Grafikkarten-anschluß für den Monitor vorhanden sein.
Stecke mal deinen Monitor dort an, vermutlich ist die interne Grafikkarte aktiviert, und die eingebaute deaktiviert.

hatte schon eienen anderen Monitor angeschlossen, andere Anschlüsse probiert und acuh bei der onboard-Karte ging das problem nicht weg. die interne festplatte höhre ich nicht arbeiten. meine interne festplatte hat kein led.

Hallo nochmal,

um in das BIOS zu kommen musst Du bei Start des Rechners DAUERHAFT eine bestimmte Taste gedrückt halten, bis sich das BIOS öffnet. In der Regel ist das die -Taste. Allerdings gibt es auch andere Hersteller, die eine andere Taste benötigen. Ggf. mal einen Blick in die Dokumentation Deines neuen Mainboards werfen.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass hier ein Treiberproblem unter Windows vorliegt. Ich würde mal prüfen, ob denn alle aktuellen Treiber für Dein neues Board installiert sind.

Viel Erfolg!

Mit den besten Grüßen,

Axel

Hi danke. Ich sehe ja allerdings nichts auf meinem Bildschirm sonst hätte ich schon nachgeschaut

Also bootet der PC nicht richtig.
Das ist auf jedenfall ein Hardware-Problem und aus der Ferne schwer zu lösen.
Jetzt muss man das Problem vereinfachen, d.h. alles unnötige rausnehmen damit das Problem übersichtlicher wird.
Als erstes würde ich die Grafikkarte ausbauen, da du die interne Grafikkarte hast, brauchst du sie erstmal nicht.
Die Festplatte kannst du auch abhängen, d.h. das DatenanschlussKabel sowie den Stromanschluss rausziehen, die brauchst du erstmal auch nicht.
Stecke auch sonst alle USB-Sachen raus, mit ausnahme von der Tastatur.
Vielleicht ist das Netzteil zu schwach geworden, durch dein CPU-Upgrade und bringt nicht mehr genug Leistung für alle Teile.
Ziehe auch das Stromkabel vom Netzteil und warte ca. 5 Minuten, bevor du es wieder reinsteckst.
Starte dann den Rechner neu.

Piept der PC normal, beim einschalten ?

hatte schon eienen anderen Monitor angeschlossen, andere
Anschlüsse probiert und acuh bei der onboard-Karte ging das
problem nicht weg. die interne festplatte höhre ich nicht
arbeiten. meine interne festplatte hat kein led.

Maus u. Tastatur brauchen sehr wenig Strom.
300 Watt reichen auch. Wenn die Graka funktioniert, bleibt nur noch der Speicher, oder das mainboard ist defekt.Im handbuch für’s mainboard steht die Speicherspezifikation; die muß auch auf den Speichermoduln stehen.
Hast Du mal ins BIOS geschaut? Ist dort alles richtig eingestellt?
Gruß
Wolfgang

Ich verstehe es so, dass der Rechner nach dem Anschalten überhaupt kein Bild auf dem Bildschirm ausgibt. Laufen die Lüfter an? Laufen sie permanent auf vollen Touren oder regeln sie kurz nach dem anschalten runter? Haben Sie einen PC-Speaker (keine Boxen an der Soundkarte, sondern den kleinen Lautsprecher direkt am Mainboard) angeschlossen? Wenn ja, gibt es ein Piep-Signal?

Die Anzeige ‚Kein Signal‘ auf dem Desktop (ich nehme an, damit ist der Bildschirm gemeint) deutet generell erst einmal darauf hin, dass die Grafikkarte kein Bild-Signal an den Monitor ausgibt. Ursachen dafür kann es viele geben. Die Tatsache, dass eine Festplatte anläuft, muss leider auch erstmal nicht heißen, dass das kein Defekt vorliegt.

Meine erste Vermutung wäre, dass eine der neuen Komponenten nicht richtig eingebaut oder defekt sind.
Als erstes würde ich überprüfen, ob alle RAM-Riegel wirklich korrekt eingesteckt sind, oft braucht man relativ viel Druck, um diese einzustecken. Als nächstes checken, ob Grafikkarte und evtl. andere Steckkarten richtig stecken.
Löst das die Probleme nicht, alle unnötigen Komponenten entfernen und mit einem Grundsetup versuchen zu starten:

• CPU
  • RAM
  • Grafikkarte
    Die Festplatte ist ersteinmal relativ überflüssig, zumindest ein Bildsignal vom Laden des BIOS sollte auch ohne sie auf dem Monitor ankommen. Beim RAM erstmal nur einen Riegel stecken, falls mehrere vorhanden sind - evtl. die Riegel tauschen und es erneut probieren.

Wenn man nun bis zum Laden des BIOS kommt, nach und nach die anderen Komponenten wieder dazustecken - einzeln, und danach jedes Mal checken, ob der Rechner das BIOS lädt. Als erstes den Ram aufstocken, danach evtl. vorhandene Steckkarten, als letztes die Festplatte. Bleibt der Rechner nun nach dem Einbau einer Komponente hängen, ist diese sehr wahrscheinlich defekt. Ein Gegencheck in einem anderen Rechner, falls vorhanden, wäre sinnvoll.

Lädt der Rechner schon mit den oben erwähnten Grundkomponenten nicht einmal bis zum BIOS, ist entweder die CPU falsch verbaut oder eine der Komponenten defekt. Hier hilft nur ein Test der Komponenten in einem anderen Setup oder der Gang zum Händler Ihres Vertrauens.

Viel Erfolg!

Ergänzung:
Beim Grund-Setup sollte natürlich auch der CPU-Lüfter mit angeschlossen bleiben.
Außerdem könnte noch ein zu schwach dimensioniertes Netzteil oder ein nicht angeschlossener Strom-Stecker an der Grafikkarte der Grund sein, warum der Rechner nicht startet…