Desktop meines Notebooks wird nicht komplett auf TFT-Monitor angezeigt

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Notebook.
Ich habe das gute Stück, ein Acer Aspire 5738ZG, mit einem VGA-Kabel, an meinen LCD-Fernseher angschlossen.

So und jetzt ist aus irgend einem Grund links ein Teil des Desktops abgeschnitten und rechts ein schwarzer Balken.

Über den Fernseher kann ich im VGA Kanal nur 16:9 oder 4:3 wählen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Hallo.

Bist du dir auch sicher, ob du die maximale Auflösung nicht überschritten hast (z.b mein LCD unterstützt nur 1024x768) und bei vielen Geräten kannst du auch das Seitenverhältnis einstellen, probiere es mal aus

mfg Matti08

Was hasten für ne Grafikkarte ???
Zwecks Software, sieht so aus als ob der den Desktop nicht richtig zum TV Klont.
Mal neue ATI oder Nvidea Software (abhängig von deiner Grafikkarte) raufspielen.
Und neu einstellen…
Von den Desktopeinstellungen unter Windows wird ichs lassen, macht sich nicht.
Software der Grafikkartenhersteller ist mehr als besser.

MfG
Patrick

Hey Don der Dude
Probier mal ein anderes kabel aus oder versuch die einstellungen zu ändern. Ansonnsten keine ahnung.
Gruß Bushwickbill

Hi,

nein da bin ich mir nicht sicher, probiers gleich mal aus.

)

Ich hab ne ATI Mobility Radeon HD 4570, ja und wo soll ich da was einstellen?

Zur Zeit kann ich leider aus Zeitmangel keine Fragen beantworten.

Das programm heißt ATI Catalyst Controll Center,
entweder ist es rechts unten in deiner Taskleiste schon da (Kleines rotes ATI Zeichen).
Oder du musst dir bei ATI auf der Internetseite das tool runterladen, am besten gleich mit aktuellem Treiber, gibts da im Kombipacket.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Und dann kannst du im Anzeigenmanager die Monitore/TV wunderbar einstellen.
Der müsste dann eigentlich Anzeigen wenn ein weiteres Gerät angeschlossen ist.
Musst dich nen bisschen durchwurschteln und rumprobieren welche Auflösung für Laptop und TV dann die Beste ist.

MfG
Patrick

Hallo,

wahrscheinlich ist die Treiber Einstellung am Notebook nicht richtig. Viele Notebooks können über die VGA Schnittstelle nicht die volle Auflösung senden, wenn dann versucht wird extern und intern die Anzeige zu schalten kommt es zu den genannten Problemen.
Ich würde jetzt erstmal versuchen einen neuen Treiber aufzuspielen. Danach nur den externen Monitor mit der gwünschten Auflösung betreiben, dann den internen TFT mit der gleichen Auflösung. Wenn beides geklappt hat, dann erst auf beide Monitore gleichzeitg aufschalten. Kommt es dann noch zu einem Problem, könnte ein defekt am Laptop vorliegen.

Beste Grüße

Jörg Zimmermann

Jo werd ich probieren.

Vielen lieben Dank! ^^

nicht kompatibel

Vielen lieben Dank