Guten Abend alle Experten
Neuerdings habe ich nebst dem Desktop auch ein Notebook am router. Ich synchronisiere alle Daten per filesync; auch die pst-datei. Aber bevor ich mich dranwage, frage ich lieber:
Ich habe mir gedacht, dass ich dieselbe pst und dieselben mail-accounts für beide Geräte benutze (arbeite immer nur an einem Gerät gleichzeitig). Immer wenn ich das Gerät wechseln will, synchronisiere ich zuerst. So kann ich wohl auch von unterwegs an irgendeiner Telefondose meine Mails in meinen gewohnten Briefkasten reinkriegen.
Ist das realistisch? Gibts da Stolpersteine? Oder wie pack ichs besser an?
Ich bedanke mich für jeden Hinweis.
Zsolt
Guten Abend alle Experten
hi
Neuerdings habe ich nebst dem Desktop auch ein Notebook am
router.
schön!
Ich synchronisiere alle Daten per filesync; auch die
pst-datei.
immer noch sehr schön!
Aber bevor ich mich dranwage, frage ich lieber:
Ich habe mir gedacht, dass ich dieselbe pst und dieselben
mail-accounts für beide Geräte benutze (arbeite immer nur an
einem Gerät gleichzeitig).
verrat mir, was heißt bitte: an einem Gerät gleichzeitig! Ist das deutsch?
Immer wenn ich das Gerät wechseln
will, synchronisiere ich zuerst. So kann ich wohl auch von
unterwegs an irgendeiner Telefondose meine Mails in meinen
gewohnten Briefkasten reinkriegen.
das ist auch sonst immer möglich!
Ist das realistisch? Gibts da Stolpersteine? Oder wie pack
ichs besser an?
wo soll es denn dabei Probleme bereiten?
wenn dir aber die Prozedur Spaß macht, dann kannst du ja dabei bleiben!
Aber eigentlich läuft das so ab: Du solltest immer am PC arbeiten! Wenn du unterwegs bist, dann eben am Laptop. Wenn du zu Hause bist, kannst du ja, wenn du bis dahin am Laptop, was neues getan hast, aktualisieren. Ansonsten mußt du überlegen, ob du wirklich auf beiden Rechnern dieselbe Software haben möchtest. E-Mail-Programm ist noch ok!
cu
Sali ali drin
Ich habe vor, die pst-Datei aus c:\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook rauszunehmen und in einem anderen Laufwerk zu speichern, zusammen mit anderen Sachen, die ich täglich mit einem Notebook synchronisieren will. Beim Notebook soll es natürlich genauso eingerichtet sein, bei beiden Geräten will ich in Outlook den jeweiligen Pfad zur pst-Datei angegeben, und hoffe, dass dann die Mailbox auch auf beiden Geräten funktioniert (so lange ich immer nur ein Gerät auf einmal online lasse)
So wars gemeint, und was meinst Du dazu?
Zsolt