Desktop PC mit in die USA nehmen ?

Guten Tag und Hallo alle Zusammen ^^…
Ich muss ende September für mindestens ein Halbes Jahr in die USA und muß meinen PC auf jeden Fall mitnehmen ! Kann mir jemand sagen wie ich das am Besten anstellen soll ? Ich habe zwar gelesen das es Spezielle Taschen für Flachbildschirm und Monitor gibt ,aber muss ich den dann aufgeben oder kann ich das Monster auch als Handgepäck mitnehmen ? Ich brauche das ding dringend wenn ich drüben bin und nen Lappi kann ich mir nicht leisten .Reicht schon das mein Schwager mir des Tickt bezahlt ,da kann ich ihm wohl schlecht sagen das ich noch nen neuen PC brauche ^^.Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir eventuell sagen was des per Post kosten würde ? Und kann es da Probleme mit dem Zoll geben bei der ein oder Ausreise später ? Bin für jeden Tip dankbar ^^.
Mit lieben Grüßen
Alf

Hallo Alf,

hmm …

nen Lappi kann ich mir
nicht leisten

Bist du sicher, dass es billiger wird, wenn du den Desktop-PC mitnimmst? Und bist du dir sicher, dass du dir keinen Laptop leisten kannst?

Ich arbeite derzeit z.B. auf einem IBM Thinkpad T41, den ich mir im Januar für EUR 240,- auf eBay von einem Händler gekauft habe. Diese Geräte findet man derzeit oft bei Händlern - das sind ehemalige Firmengeräte, Leasingrückläufer und so was.

Geh doch mal in dich, ob das nicht was für dich wäre. Ich bin mit dem Gerät für Office-Anwendungen sehr zufrieden. Die einzige Schwachstelle ist, dass die Festplatte nur 33 GB groß ist.

Für den Verkauf deiner jetzigen Hardware bekommst du ja auch einiges.

Schöne Grüße

Petra

Ich würde den Rechner auf keinen Fall als Gepäck aufgeben oder per Post versenden. Die Gefahr ist hoch, dass nachher mindestens drei Karten im Gehäuse rumkullern und der CPU-Kühler abgefallen ist. Und was die Festplatte angeht?..

Reicht es nicht, vielleicht einfach nur die Festplatte mitzunehmen (falls es um die Daten geht…dann aber besser zusätzlich eine externe statt das Original) und dort irgendwo einen PC zu organisieren?

Moin moin ,Danke für deine Antwort ,aber ich hab hier nen Rechner ,wenn ich den als Lappi kaufen müßte wäre ich 3000 Euronen los ^^… Bin Gamer und der Rechner ist rein auf Zocken Ausgelegt ^^…Hab Lange für das Teil gespart und würde jetzt nach nem Halben Jahr nur mal grad die hälfte von dem Bekommen was er vorher gekostet hat ^^.
Also muss das Teil mit ,so oder so ^^… Habe mir aber schon was anderes überlegt ^^… baue den auseinander und kauf mir drüben nen neuen Tower ,die Enzelteile kann ich recht günstig per Post oder Kurier in die Staaten schicken ,so hab ich meine Hardware und der Tower ist eh egal ^^
Noch mal Danke
Gruß Alf

Ach so … na dann ist alles klar

Moin moin ,Danke für deine Antwort ,aber ich hab hier nen
Rechner ,wenn ich den als Lappi kaufen müßte wäre ich 3000
Euronen los ^^… Bin Gamer und der Rechner ist rein auf
Zocken Ausgelegt ^^

Da kann meine „Schreibmaschine“ natürlich nicht mithalten :wink:
Das wusste ich nicht. Für mich klang es eher wie „bin ein armer Student, der nur einen uralten Desktop-PC hat und nun nach Amerika möchte“.

Habe mir aber schon
was anderes überlegt ^^… baue den auseinander und kauf mir
drüben nen neuen Tower ,die Enzelteile kann ich recht günstig
per Post oder Kurier in die Staaten schicken ,so hab ich meine
Hardware und der Tower ist eh egal ^^

Aha. Na, warum auch einfach, wenn’s kompliziert geht :wink:

Viel Spaß dann in Amerika.

Schöne Grüße

Petra