Hallo,
Ich möchte meinen Desktop Rechner (Windows 98SE) als Client, komplett von meinem LapTop (Windows XP Profesional) aus steuern.
Das heißt, am Desktop Rechner soll am Ende:
- kein Monitor
- keien Tastatur
- keine Maus
mehr angeschlossen sein bzw. angeschlossen werden müssen.
Der Desktop Rechner (Client) dient mir ausschließlich als Datenspeicher sowie um andere Hardware anzuschließen und zu benutzen bzw. zu steuern, die ich an meinem LapTop nicht anschließen kann.
Als Beispiel hier Hardware mit Parallel (LPT) und oder Seriel (COM) Anschlüssen, diese Anschlüsse hat mein LapTop nicht mehr, es hat nur USB,Modem sowie Netzwerk Anschlüsse .
Bitte zeigt mir verschieden Möglichkeiten auf, die ich möglichst mit den Boardmitteln von Windows realisieren kann.
Ich habe gehört das sowas mit Remote Desktop oder Netmeeting von Windows gehen soll.
Es gibt aber auch, so sagte man mir, kostenlose Zusatz Software wie z.B. TightVNC, hierfür um das zu realisieren.
Nun bin ich allerdings kein Spezialist hierfür und weiss als Laie nicht was ich von all dem halten soll, es sollte auch nicht zu kompliziert sein sowas zu installieren bzw. zu konfigurieren.
Kann mir jemand von Euch Spezialisten helfen und mir das für und wieder der einen oder anderen Möglichkeit aufzeigen um mir eine Entscheidung für die eine oder andere Möglichkeit zu erleichteren.
Der Desktop Rechner (Client)ist bereits mit einem LAN Kabel am LapTop angeschlossen, Dateien hin und her schieben funktioniert bereits.
Ich möchte jetzt nur dem Monitor, die Tastatur und die Maus entfernen und die Steuerung und Visualisierung alles von bzw. mit meinem LapTop realisieren.
Vielen Dank im voraus für Eure Wertvolle Hilfe und Unterstützung.