Desktop-Symbol erstellen

Hallo,

ich möchte mir für Windows 7 ein Desktop-Symbol erstellen, von dem ich nur den Ausführungsbefehl kenne. Wenn ich das Programm starte, gebe ich diesen Ausführungsbefehl bis jetzt immer in die Befehlszeile ein. Es wäre aber natürlich viel bequemer, wenn ich dafür ein Desktop-Symbol anklicken könnte.
Weiß jemand, wie das geht?

Hi,

wie wäre es, wenn du das Programm über „Suchen“ suchst und dann über rechte Maustaste - „Senden an“ eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellst?

Viel Erfolg
Karin

Hallo,

was ist das für ein ominöses Programm? Taucht es nicht in der Programmliste auf? Denn da könntest du einfach mit der rechten Maustaste darauf klicken und wie von Karin beschrieben auf dem Desktop deine gewünschte Verknüpfung erhalten.
Wenn noch irgendwelche Paramater übergeben werden müssen, wäre es einfacher, mit rechts auf den Desktop zu klicken, dann Neu->Verknüpfung zu wählen und dort den gewünschten Befehl einzugeben.

Gruß
Christa

Vielen Dank,

aber es handelt sich nicht um ein installiertes Programm, sondern um ein Art App, die ich über den Internetbrowser mit einem Zusatzbefehl aufrufe. Aber es ist auch keine Internetseite.

Und, hast du versucht, die Verknüpfung wie von mir beschrieben zu erstellen?

Ja, das habe ich versucht, aber dann startet immer Internetbrowser. Ich will aber nicht ins Internet, sondern die App starten. Über die Befehlszeile funktioniert es. Der Befehl lautet ungefähr so:
„C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe“ --profile-directory=Default --app-id=kfmcaklajznfekomaflnhkjjkcjabagm