Liebe/-r Experte/-in,
ich habe auf meinem Dell-Laptop (Betriebssystem Windows XP) auf dem Desktop verschiedene Verknüpfungs-Icons abgelegt und zwar nicht irgendwie ungeordnet, sondern nach meinen persönlichen Vorstellungen auf dem Bildschirm verteilt. So finde ich immer schnell, was ich gerade suche.
Nun passiert aber Folgendes: wenn ich den Computer einschalte, sind alle Icons auf der linken Seite „zusammengekehrt“ und zwar völlig durcheinander, also weder nach Namen noch nach Größe irgendwie sortiert. Dann muss ich die Icons wieder nach meinem System neu verteilen. Beim nächsten Mal ist es wieder das Gleiche: Alle Verknüpfungen befinden sich wieder ganz links auf der Bildschirmseite.
Meine Frage: Was kann ich tun, um die Symbole dauerhaft so zu „verankern“, dass sie nicht mehr wahllos „umherwandern“. Es ist dabei unabhängig davon, welche Bildschirmauflösung ich einstelle. Warum behält der Bildschirm die einmal vorgenommene Anordnung der Symbole nicht bei? Wo gibt es eine Einstellmöglichkeit um die Symbole dort zu fixieren, wo sie einmal platziert wurden?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.