Aus irgend einem Grund ist die Schrift unter den Symbolen (z.B. Arbeitplatz usw.) auf meinem XP-Desktop nicht mehr transparent.
Vermutlich eine ganz dumme Frage: Wie bekomme ich die Transparenz wieder hin?
Vielen Dank
Peter
Aus irgend einem Grund ist die Schrift unter den Symbolen (z.B. Arbeitplatz usw.) auf meinem XP-Desktop nicht mehr transparent.
Vermutlich eine ganz dumme Frage: Wie bekomme ich die Transparenz wieder hin?
Vielen Dank
Peter
Vermutlich eine ganz dumme Frage:
Fragen sind nie dumm…
Wie bekomme ich die
Transparenz wieder hin?
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Visuelle Effekte blabla
da steht dann irgendwo „durchsichtigen hintergrund für symbolunterschriften auf dem desktop“
grüße
-fz-
Vielen Dank, das habe ich bereits versucht, klappt aber nicht.
Ich vermute, dass es irgend etwas mit dem Active Desktop zu tun hat.
Eigentlich ja gar kein schlimmes Problem, ich nerve mich aber, dass ichs nicht herausfinde. Nochmal Danke und schönen Abend
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Lösung (?)
Hallo!
„Use drop shadows for icons on desktop“ muss auch an sein, ich glaub das wird’s sein.
Cheers,
Dennis =o)
Vielen Dank, das habe ich bereits versucht, klappt aber nicht.
Ich vermute, dass es irgend etwas mit dem Active Desktop zu
tun hat.
Tja. AFAIK geht das ueberhaupt nicht bei Active Desktop. Auf jeden Fall hatte mich das bei W2K immer geaergert und ich habe nie ne Loesung dafuer gefunden. Das einzige was half, war alle Icons als Links auf die ActiveDestop-Seite zu bringen!!! Mach es aber nicht. Is ne Sysiphus-Arbeit!
Eigentlich ja gar kein schlimmes Problem, ich nerve mich aber,
dass ichs nicht herausfinde. Nochmal Danke und schönen Abend
Bitte
Ciao! Bjoern
„Use drop shadows for icons on desktop“
dachte das hätte ich bereits gesagt? nur auf Deutsch halt…
Fettnapf… *platsch*
Hallo!
Da bin ich voll ins Fettnäpfchen gelatscht… aber ich kann nur hoffen, dass ich nicht der einzige bin, der nicht bei jeder Einstellung genau weiß, was sie bewirkt. „drop shadows“ hat eben nichts mit transparentem Hintergrund zu tun, ich hab dann nicht mehr weitergeschaut, ob’s wirklich nur anders übersetzt ist oder ob’s noch eine andere Option gibt.
Ciao, nix für ungut,
Dennis =o)