Desktop-Symbole wiederherstellen!

Hallo!

Da ích von meinem kleinen Bruder ausversehen seine Gummibärchen leer gegessen habe, hat er aus Rache an meinem PC meinen ganzen Desktop leergeräumt. Das sieht jetzt zwar ganz schön aus wenn da nur der Papierkob ist, aber die Verknüpfungen auf dem Desktop hatten ja auch ihren Sinn.

Ich hab im Papierkorb nachgeschaut, aber da mein Bruder ein schlaues Kind ist hat er die Sachen mit „Shift+Entf“ gelöscht! (Zum Glück hab ich ihm erklärt wie man was richtig löscht…)

Die Wiederherstellungsfunktion von XP funktioniert überhaupt nicht. Nachdem ich einen Systemwiederherstellungspunkt angeklickt habe startet er neu, aber es kommt die Meldung das die Systemwiederherstellung fehlgeschlagen ist.

Deshalb meine Frage: Was kann ich jetzt machen? Ich hab wirklich keine Lust alle Verknüpfungen einzeln wieder zu erstellen!

Anleitung: Schritt für Schritt (Vorschlag 1)
Hallo,

Ich kann verstehen das du keine Lust hast sie alle wieder herzustellen.
Aber das musst du ja auch gar nicht!

Zunächsteimal gehst du in den nächsten Supermarkt und kaufst dir ein paar gummibärchen.
Dann schnappst du dir 2 Stühle und deinen Bruder.
Jetzt musst du nur noch ein kleines Druckmittel haben:

Mögliche Ideen:

• hat er einen eigenen Computer? Verseh es doch mal mit einem BIOS-Passwort
  • oder ein lieblings Spielzeug? Dieses in Kombination mit einem Feuerzeug ist auch sehr gut zu gebrauchen!

Nun bittest du ihn in Freundlichem Ton, er möge doch bitte deine Icons wiederherstellen. Du sagst ihm auf was er verlinken muss, und er macht die Klickarbeit. In der Zeit sitzt du gemütlich neben ihm, und ist Gummibärchen, mit dem Hinweis: „wenn du fertig bist, bekommst du den rest der noch drin ist…“ (Ja nach alter deines Bruders)

Nun, es ist sicherlich nicht die „sauberste“ Methode, aber nun ja,
es könne klappen.

Gruß
Jonny

Anleitung: Schritt für Schritt (Vorschlag 2)
Hallo nochmal,

du kannst natürlich auch zu konventionellen Methoden greifen.
Es gibt verschiedene „Recovery“ tools, mit denen mann gelöschte Datein wiederherstellen kann.

Z.b: O&O UnErase

Diese denke ich könnten es wieder herstellen, kosten aber etwas!

Gruß
Jonny

Hallo,

super Idee!

Gruß Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ZUKÜNFIG könntest Du z.B. dies hier nutzen
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/9/de10163499-wc…
Ich jedenfalls habe gute Erfahrungen damit gemacht

Grüeß
jwd