Desktop Uhr gesucht

ich suche eine einfache Desktop Uhr, die ich auf eine andere Zeitzone einstellen kann.
Eine Google-Suche hat mich fertig gemacht, aber hat nix gebracht.

Auch so Downloads wie „Multi Clock“ war eher ein Flop.
Meist sind die Download Programm von vor der Jahrtausendwende und noch für Win95/98, und sind unter XP nicht so das gelbe vom Ei.

Dann das Programm Uhr32 ist zwar schön, aber total überladen mit 100.000 Funktionen, die kein Mensch braucht.

Und was alle bisher gefundenen Desktop-Uhren falsch machen, die man überhaupt auf eine andere Zeitzone einstellen kann, ist, das die keine Sommer- oder Winterzeit verstehen und so sowieso die falsche Zeit angezeigt wird.

Ich suche eine einfache Uhr, die nichts weiter anzeigt wie die Uhrzeit, mit 24 Stunden Anzeige, und die ich einfach so um 8 Stunden vor stellen kann in der Anzeige.

Eine Uhr hatte ich, die zeigte dann bei 22:00 Uhr Abends dann 30:00 Uhr an :smile:))
Andere Uhren wie Multi Clock oder Uhr 32 zeigen für Sydney +10 Stunden an, aber wegen der Sommer-/Winterzeit sind hier +8 Stunden zu nehmen.

Also am besten eine Uhr, die einfach nur läuft und nicht die Uhrzeit des Systems annimmt und die ich per Hand einfach so auf jede x-beliebige Uhrzeit einstellen kann und ausser der Uhrzeit nichts anderes anzeigt und das am besten NICHT mit einem Zifferblatt, wegen der 24 Stunden Anzeige.

hi

probier mal Qlock. keine ahnung, ob das das ist, was du suchst. kann auf jeden fall mehrere zeitzonen anzeigen. da mir aber sommerzeit und genaue uhrzeit in sydney ziemlich wurscht sind, kann ich das nicht objektiv beurteilen.

lg
erwin

Hallo,

waer die Sidebar was fuer dich? Geht zwar auch ueber eine Uhr hinaus, aber man kann ja alles andere deaktivieren.

Braucht natuerlich so seine Ressourcen!

Ciao! Bjoern