Desktop Verknüpfung

Hallo Gemeinde!!

hab ein Problem mit meinen Icons auf meinem Win200 Desktop. Er zeigt mir für alle Verknüpfungen nur das weiße Windows Icon. Wenn ich mir die Eigenschaften der Verknüpfung anschaue ist die Pfadangabe aber noch korrekt. Die Dateien existieren auch noch auf der Platte.
Wenn ich eine neue Verknüpfung anlege passiert das gleiche.

Also wer weiss was?

Danke für die Mühen.

Gruss
Timo

Hi

Das Problem kenne ich. Windows ist etwas durcheinander und zeigt statt des Verknüpfungsfeils das Symbol an (bei mir waren alles Webseiten). Warscheinlich ist der Icon-Cache durcheinander geraten.
Das Problem sollte sich mit dem kostenlosen Microsoft Tool TweakUI lösen lassen. Da gibt es den Punkt „Rebuild Icons“.
Was auch sein könnte, ich aber nicht glaube, ist dass das Verknüpfungssymbol ersetzt wurde. Aber auch das kann man mir TweakUI ändern.
Allerdings weiss ich den genauen Downloadlink nicht. Such einfach mal mit ner Suchmaschine nach „TweakUI“. Version 1.33 müsste die richtige sein.
Wenn das alles nix hilft, hilft es vielleicht noch, eine neuere Version des InternetExplorers zu installieren. Evtl. zuerst deinstallieren wenn Du schon die neueste hast.

Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]