Desktop Verknüpfungen defekt

Hallo und guten Tag,

plötzlich kann ich meine Programme (Desktop Verknüpfung) nicht mehr wie gewohnt aufrufen. Grund: alle Verknüpfungen zeigen das Icon eines Programms; z. B. mein Mailprogramm.
Möchte ich ein anderes Programm starten, so geht es nur über „öffnen mit“. Und schon verändern sich gleich alle Verknüpfungen auf dem Desktop mit dem gerade aufgerufenem Programm.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Kann jemand von Euch mir weiterhelfen?

Meinen Dank an Euch schon an dieser Stelle.

Herlichen Gruß

Lothar Markmann

Hallo Lothar

Ich würde mir Tuneup 2009 oder 2010 installieren,es ist 30 Tage frei benutzbar.da gibt es ein tool welches die Verknüpfungen wieder neu einliest,das hat bei mir jedenfalls wunder bewirkt.

Gruß Andi

Hallo,

Ich weiß nicht mehr weiter.

Brettbeschreibung read error! Welches Betriebssystem?

Kann jemand von Euch mir weiterhelfen?

wohl kaum, was sagt denn dein Antivirusprogramm?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

hi, das problem hatte ich auch. es sind nicht nur verknüpfungen sondern auch das du keine neuen programme (exe-dateien) mehr installieren kannst. ich hab sogar ne anleitung gefunden, wie man das problem behebt. du musst einen bestimmten zahlenwert in einer programmzeile ändern. leider fragt er im laufe der behebung wie er ein bestimmtes progamm öffnen soll. rate mal „öffnen mit“.ich glaub es war irgendwie run32.dll, die geöffnet werden muss. egal. diekatze beißt sich in den schwantz. ich hab mein rechner platt gemacht.

viel spass micha