Desktop-Verknüpfungen

Ich möchte auf dem Desktop bei den Symbolen die Pfeile entfernen, die auf eine Verknüpfung hinweisen. Ich hab das schon mal gemacht, weiss aber nicht mehr wie. Wäre super wenn mir jemand einen tipp geben könnte- Vielen Dank

hi,
so weit ich mich erinnere geht das ganz einfach mit einem
winoptimizer, ich bin mir nicht sicher wie der hieß, mit dem ich
das mal gemacht habe, ich kann mich aber erinnern bei mehreren
dieser programme eine solche option gefunden zu haben.
grüße gregor

ps: wenn du das händisch machen möchtest solltet du dein
betriebssystem angeben.

Ich möchte auf dem Desktop bei den Symbolen die Pfeile
entfernen, die auf eine Verknüpfung hinweisen. Ich hab das
schon mal gemacht, weiss aber nicht mehr wie. Wäre super wenn
mir jemand einen tipp geben könnte- Vielen Dank

das geht recht bequem mit microangelo 5.0. (mit microangelo hast du nebenbei auch noch einen der besten icon-editoren überhaupt). damit kannst du z.b. die windows-standard-ordner-icons (…was für ein wort…) ändern, jedem ordner ein anders icon verpassen und ähnliche mehr oder weniger sinnvolle sachen. und eben auch die häßlichen kleinen pfeile deaktivieren.

es geht auch direkt in der registry (zumindest bei windows 9x und nt, bei 2k hab ich’s noch nicht ausprobiert). allerdings muß ich da erst nochmal nachsehen, das weiß ich nicht auswendig, was da wo entfernt werden muß.

schöne grüße,
arnold

p.s.: microangelo bekommst du als shareware für 30 tage zum testen bei www.download.com oder direkt bei www.impactsoft.com

Hi, am einfachsten geht es immer noch mit TWEAKUI unter dem Registerreiter „Explorer“. Wenn Du es noch nicht installiert hast, hier ein link.
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Pow…

Danke
Microangelo ist ein Klasse Programm, danke auch für die andern tipps, das teakui unter dem link war leider ein update…
Auf jedenfall sind diese Pfeile jetzt wech und ich froh

Grüsse

snaiper