Desktop von remote PC

Hallo,

ich schreibe gerade ein Fernwartungstool für unser Firmennetzwerk. Ich suche jetzt eine Möglichkeit wie ich den Desktop des Clients sehen kann um darauf zu arbeiten. Ich habe zwar schon einen weg gefunden um mir Screenshots anzeigen zu lassen, aber das reicht leider nicht.
Es handelt sich um ein homogenes TCP/IP NT-Netz.

MfG

Bernd Gerdes

Wieso schreiben? Es gibt ja schon sooo viele tools die das tun.
Und wenn Du es machst, wirst Du mit VB eher an die Grenzen des Möglichen stossen.

Gruss, Giuseppe

Hi,

Es gibt dafür ein Programm, ich glaube es heißt PCAnywhere…

Damit kann man den gesamten PC per Netz bedienen…

mfg,
Thomas

Natürlcih kenne ich alle diese Tools, aber ich benötige einige Features, die ich in keinem dieser Programme finde, weil sie speziell auf unsere Software abgestimmt sind…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich hab mal versucht sowas zu programmieren.
Das einzige Problem lag darin, dass VB in Verbindung mit TCP/IP(winsock) viel zu langsam ist, um Echtzeit-Bilddaten zu übertragen :smile:

Die komplette Maussteuerung (maus bewegen + klicken) hab ich aber schon hinbekommen (mit ein wenig verzögerung)

Wenn man die zu übertragenden Bilder jedoch komprimieren würde, könnte auch die Bildübertragung funktionieren.

Kann ich ja mal testen.

Grüsse
Thomas

Sorry, aber
zu Deinem Problem fällt mir leider nichts ein.
Aber mich würde interessieren wie Du mit VB die IP_Adressen der Rechner im Netzwerk herausfindest. Ich habe nämlich leider keine Ahnung wie ich dieses herausbekommen soll.

Wäre nett wenn Du mir antwortest !

Matze

entschuldige meine neugier…

aber was soll das sein… mir fällt echt nix ein?