Hallo Experten,
erstmal ganz lieben Dank an Florian und Romana für die umfangreiche Sammlung von Bildschirmschonern in FAQ:1358.
Aber da ich irgendwie einen etwas anderen Geschmack mein eigen nenne, krieg ich jetzt für die nächste Zeit leider von Fischen, Delphinen, Sonnenaufgängen, Waldlichtungen und dergleichen Zahnfleischbluten, glaub ich. Nicht böse sein.
Ich bin auf der Suche nach seriösen Anbietern von zum einen recht gruseligen, gerne auch blutrünstigen Wallpapern und zum anderen welche aus der Stummfilmzeit oder so.
Bei Tante Gugl stößt man zwar ersteres betreffend auf Milliarden Treffer, aber entweder so zweifelhafter Herkunft, dass ich sie mir nicht downzuloaden getraue oder schlicht langweilige Film-Stills aus den grad mal angesagten Metzelstreifen.
Und zum überwiegenden Teil unbrauchbar, da für nen Desktop keine sinnvolle Bilkomposition. Ich will ja noch was finden auf dem Schirm.
Nach wochenlanger Suche habe ich genau ein Bild gefunden. Nein, ich bin nicht zu faul zum Selbergugln.
Wohlgemerkt steh mir mitnichten der Sinn nach den zahllosen Fantasyabenteuerbildchen. Ist leider überhaupt nicht mein Ding.
Allerhöchstens könnte ich mir gute Sci-Fi-Hintergründe vorstellen, so sie entweder aus Ridley Scotts „Alien“ oder überhaupt von H. R. Giger stammen.
Schwierig, nicht wahr?
Ich hoffe trotzdem auf einige Gruselfans hier im Computerbrett. Es bedankt sich schon mal im voraus und wünscht frohe Feiertage
Awful Annie