Hallo,
- Problem: Auf der Platte C: Nach einem xbeliebigen Neustart befanden sich auf meinem Desktop plötzlich keine Icons mehr, - pfutsch - nada - niente…
und die rechte Maustaste funzt auch nicht mehr, kein Contextmenü. Auch das Ausführen von „Enable Right Click Context Menu“-Registry und „Enable/Disable Desktop Icons“-Script brachte nichts und sämtliche Wiederherstellungsversuche(bis März) schlugen fehl
Im Ordner „Dokumente Einstellungen“…\Desktop befinden sich die Icons aber alle noch. Wißt Ihr mir vielleicht einen Rat ?
- Problem: Platte C: und D:frowning:Existiert schon länger, aber wo ich nun einmal beim Aufwaschen bin…
) – Mein Desktop friert immer wider ein. Manchmal alle Fenster samt Taskleiste, manchmal nur einige, - Downloads gehen weiter, aber das Fester ist gelähmt… (besonders wenn ich irgend einen Fehler gemacht habe, falsch geklickt und anders nachgeklickt…)- wenn ich dann a b e r Strg+Alt+Entf drücke und den Task-Manager mit einem Klick auf das „X“ wieder schließe, (eigentlich muß ich 2x klicken) sind alle Fenster wieder frei und alle Buttons funzen wieder. Dieses Problem habe ich auf beiden Platten jeweils mit XP-Home und zwar auch nachdem ich das System jeweils neu aufgesetzt habe.
Der vielleicht relevante Teil meines PCs:
Prozessor
Modell : AMD Athlon™ 64 Processor 3000+
Geschwindigkeit : 2.00GHz
Mainboard : ASUSTeK Computer Inc. K8V-F
Gesamtspeicher : 1023MB DDR-SDRAM
Grafiksystem
Monitor/TFT : SAMTRON 96P/97P(T)
Monitor/TFT : SAMTRON 96P/97P(T)
Adapter : ALL-IN-WONDER 9800 SERIES
Adapter : ALL-IN-WONDER 9800 SERIES - Secondary
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Home 5.01.2600 (Service Pack 2)
Im Voraus Dank für etwaige Hilfe
Gruß ralf
Hallo,
- Problem:
bei meinem Thinkpad kommt es genau zu dieser Konstellation wenn man eins von diesen IBM Designs laedt. Geh mal auf Start-Systemsteuerung-Anzeige und waehle ein Standardesgin. Vielleicht hilfts.
- Problem:
Hoert sich so an, als wuerde die Tastatur und/oder die Maus einschlafen. Hast du gegebenenfalls eine Funktastatur die sich in den Standby versetzt und nicht richtig wieder reaktiviert?
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Zu
- Problem:
[…]:Start-Systemsteuerung-Anzeige und waehle ein Standardesgin.
Vielleicht hilfts.
Leider nicht. Ich habe das XP-Design gewählt, aber weder die Icons noch das Context-Menü bekommen. Wäre wirklich schön gewesen, weil so einfach
)
- Problem:
Hoert sich so an, als wuerde die Tastatur und/oder die Maus
einschlafen. Hast du gegebenenfalls eine Funktastatur die sich
in den Standby versetzt und nicht richtig wieder reaktiviert ?
Ich habe eine PS2-Maus und eine Funktastatur. Aber der Fehler tritt während der Arbeit auf, also wenn ich zum Beispiel ein neues Programm aufrufe oder einen Fehlklick mache und nachklicke. aber eines stimmt schon, wenn ich z.B. einen längeren Download mache und vielleicht 10 Minuten nicht am PC arbeite, dann hängt er zu 90% sicher, nach einer halben Stunde zu 100%.
Aber für den Fall, was könnte ich tun ? Also für den PC ist der Standby-Modus ausgeschaltet.
Nochmals Danke
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
vielleicht hast du ja sowas gemacht:
Hiding All Icons from the Desktop
- Start Regedit
- Go to HKey_Current_User \ Software\ Microsoft \Windows \ Current Version \ Policies \ Explorer
- Right click on the right panel and add a New / DWORD
- Name it NoDesktop
- Give it a value of 1
- Logoff or Reboot the computer
- Now all icons are hidden on the desktop.
Falls ja, sollte es reichen den Schlüssel zu entfernen und sich neu anzumelden.
Daniel
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Vorachlag
vielleicht hast du ja sowas gemacht:
[…]
- Give it a value of 1
- Logoff or Reboot the computer
- Now all icons are hidden on the desktop.
Falls ja, sollte es reichen den Schlüssel zu entfernen und
sich neu anzumelden.
Nein, das habe ich nicht gemacht, aber ich habe trotzdem nachgesehen und es fand sich ein Eintrag „NoDesktop“. Der Wert steht aber auf „0“.
Soll ich den Schlüssel trotzdem löschen?
Ich danke Dir für Deine Mühe
Gruß Ralf