Desktopeinstellungen sichern

Beim Starten von Win98SE habe ich immer die gleiche Anordnung der Icons in der Startleiste, und immer ist ein Fenster mit dem Inhalt eines Ordners geöffnet. Jedesmal schließe ich das Fenster und ordne die Icons so an, wie ich sie haben möchte. Wie kann man das diesem oberdämlichen Windoof beibringen, daß es sich meine Einstellungen endlich mal merken soll?

hallo!

auf dieser seite:
http://freeload.de/
gehst du auf der linken seite auf suchen, dort schreibst du DeskSave rein, ist ein freeware tool das deinen desktop sichert und wieder herstellt, oder…

du machst einen eintrag in der registry der die momentanen einstellungen speichert, dann speicherung abschalten, jetzt werden veränderungen am desktop nicht mehr gespeichert…

Regedit.exe… Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer…Im rechten Fenster den Eintrag NoSaveSettings suchen oder neu erstellen…neu erstellen: R Maust. im rechten Bereich klicken… Neu… DWORD… den Namen NoSaveSettings vergeben… auf den neuen Wert doppelklicken… den Wert 0 um die Einstellungen zu speichern… den Wert 1 im nicht zu speichern.

gruss Franz