Desktophintergrund

Hallo,

wahrscheinlich lachen sich jetzt sämtliche Leser kaputt, aber ich habe eine Sache die mich nervt:
ich packe mir als Desktophintergrund ein Familienfoto drauf - fahre den Rechner neu hoch, Foto springt zu den Beispielbildern um.
Oder auch genauso, wenn ich mir eines von den Beispielbildern (z.B. den Tukan) aussuche, kann ich davon ausgehen, dass ich beim nächsten Mal wieder ein anderes Bild habe.
Ist dies nun eine Macke meines Vista???

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die unerwünschte Fotowechselei abstellen kann, sagt mir Bescheid.

Vielen Dank.
Grüße Subaki

Hallo,

Hallo,

wahrscheinlich lachen sich jetzt sämtliche Leser kaputt, aber
ich habe eine Sache die mich nervt:

Warum sollten sie sich kaputtlachen ?

ich packe mir als Desktophintergrund ein Familienfoto drauf -
fahre den Rechner neu hoch, Foto springt zu den
Beispielbildern um.

Probiere mal folgenden Weg:

Speichere das Bild im z.B. JPEG Format in der Standard - Bildauflösung Deines Monitors ab.

Danach klickst Du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop - Hintergrundes und wählst dort die Menüpunkte >>Anpassung>>Desktophintergrund.
in der Zeile " Pfad " klickst Du auf " Durchsuchen " und wählst die Zieldatei des gewünschten Bildes aus…das Bild wählst Du mit Doppelklick aus.
Abschließend klickst Du im Fenster unten rechts auf OK / Übernehmen.
Diese Aktion solltest Du je nach Konfiguraion Deiner Benutzerkontensteuerung als angemeldeter Administrator ( volle Berechtigungen ) durchführen.
( Die Windows - Hilfe beschreibt das ebenfalls näher )

Oder auch genauso, wenn ich mir eines von den Beispielbildern
(z.B. den Tukan) aussuche, kann ich davon ausgehen, dass ich
beim nächsten Mal wieder ein anderes Bild habe.
Ist dies nun eine Macke meines Vista???

Dürfte wie gesagt eher an der Herangehensweise liegen.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die unerwünschte
Fotowechselei abstellen kann, sagt mir Bescheid.

Probiere es mal mit dem genannten Weg.

Vielen Dank.
Grüße Subaki

mfg

nutzlos

-) Vielen Dank :smile:

LG Subaki