Hallo, ich weiß, daß ich das Hintergrundbild über die Systemsteuerung ändern kann, das ist auch kein Problem. Allerdings erscheinen in dieser Auswahl Bilder, die ich dort nicht haben möchte, weil sie aus Versehen dort reingerutscht sind. Ich versuche sie dort zu löschen (das Originalbild bleibt wahrscheinlich erhalten), damit sie nicht mehr angeklickt werden können, auch nicht aus Versehen. Nur irgendwie lassen sie sich nicht entfernen. Kann bitte jemand helfen ? Danke und Gruss G.
Hallo Gerhard, die Bilder in der Auswahl liegen unter C:\Windows\Web\Wallpaper
Dort kannst du sie löschen.
cu Amy
Hallo Gerhard, die Bilder in der Auswahl liegen unter
C:\Windows\Web\Wallpaper
Dort kannst du sie löschen.cu Amy
Hallo Amanda, danke für die Info. Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Die Bilder unter Wallpaper habe ich gerade gefunden. Bei mir erscheinen aber auch selbst aufgenommene Fotos, die ich dort nicht haben möchte. Wahrscheinlich sind sie irgendwie mit ACDsee dort reingerutscht, bin aber nicht sicher. Ich habe mich noch nicht lange damit intensiv beschäftigt. Hast Du noch eine Idee? Danke! cu G.
Hallo Gerhard,
Bei mir erscheinen aber auch selbst aufgenommene
Fotos, die ich dort nicht haben möchte.
Vielleicht die Bilder in deinem „Meine Bilder“-Ordner?
Ich glaube, die werden bei der Hintergrundauswahl auch gezeigt.
Cheers, Felix
Hallo Gerhard.
Mach es so wie ich.
Rechtsklick auf dem Desktop. Eigenschaften. 2. Register von links. Hintergrund ganz oben auswählen. Übernehmen.
Der ganze Desktop ist sauber.
Anschließend rechts noch die Farbe auswählen und man kann die Icons wieder finden.
Wolfgang
Hallo Gerhard,
das ist recht einfach.
Nutze die Suchfunktion und suche nach den Namen der Hintergrundbilder.
z.B. Angler*.* und Du wirst fündig
Besten Gruß
Wander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gerhard,
Bei mir erscheinen aber auch selbst aufgenommene
Fotos, die ich dort nicht haben möchte.Vielleicht die Bilder in deinem „Meine Bilder“-Ordner?
Ich glaube, die werden bei der Hintergrundauswahl auch
gezeigt.
Zunächst ein Danke an alle, die geantwortet haben. Es sind in der Tat meine eigenen Bilder, von denen einige (nicht alle) unter der Systemsteuerung bei Einstellungen unter Desktop-Hintergrund erscheinen. Ich vermute mal, dass sie dort durch ACD hingekommen sind, weiss aber nicht wie. Aus dieser Liste möchte ich die Fotos rausnehmen, weiss aber immer noch nicht wie. Hat noch jemand einen Rat? Danke und Gruss G.