Desktopicons

Hallo, wer kann mir sagen, wie ich unter XP den Cache für die Desktopicons erhöhen kann. Seit einiger Zeit dauert es etwas lange, bis beim Hochfahren die Desktopicons ihr normales Aussehen haben. Früher ging das beim Hochfahren auf einen Schlag und der Desktop war komplett, jetzt wird ein Icon nach dem anderen „umgewandelt“.
Michael

hi!

… schau mal ob es im win verzeichnis die datei ShellIconCache gibt, unter ordneroptioen muss „alle dateien und ordner anzeigen“ aktiv sein, lösch sie mal…

cache erhöhen:
unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

legen Sie im rechten Fenster mit „Neu“ -> „Zeichenfolge“ einen neuen Eintrag an. Diesem Eintrag geben Sie den Namen „Max Cached Icons“ Datentyp REG_SZ und weisen ihm den Wert „4000“ zu (der Wert kann zwischen 512 - 8192 liegen).

Löschen Sie danach die Datei „ShellIconCache“ aus dem Windowsverzeichnis und starten Sie den Rechner neu.

aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich

gruß Franz

Hallo Franz,

gute Sache … wird der Name "Max Cached Icons"mit oder ohne die Blanks eingefügt?
Normal wäre ja ohne, oder?

Danke & Gruß olli

hallo!

gute Sache … wird der Name "Max Cached Icons"mit oder ohne
die Blanks eingefügt?
Normal wäre ja ohne, oder?

… kann ich dir nicht richtig beantworten, habs so aus der winfaq übernommen, normalerweise genügt aber der 1. tipp, du wirst sicher nicht 150 icons am desktop haben?

gruß Franz