Hi all,
Ich kann über das Kontextmenü des Desktops nicht mehr die Bildschirmeinsellungen öffnen. Wenn ich auf „Anpassen“ klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Titel „Explorer.exe“ und dem Fehler „Schnittstelle nicht unterstützt“. Der Weg über die Systemsteuerung funktioniert einwandfrei.
Kennt jemand das Problem? Kann man das beheben? Ich kann zwar alle Einstellungen vornehmen, aber immer den Umweg über die Sys-steuerung zu nehmen ist so lästig.
LG Philipp
Abend,
das ist eigednlich nicht direkt das Problem, hast du schon mal probiert per Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu gehen, da wo das Problem noch nicht bestand?
Oder du reparierst das System mit der Installations CD von Windows, das müsste das Problem beheben. Der Fehler hat was mit den Treibern im System zutun.
Gruß Alex
Hi Alex,
Danke für den Tipp. Die Reparaturfunktion von Windows hat leider keine Fehler finden können, und die Systemwiederherstellung hab ich aus Speicherplatz-Gründen deaktiviert. Allerdings hast Du mich darauf gebracht, dass RegistryBooster immer ein volles Abbild der Registry und einiger Treiber macht, bevor es bereinigt. Damit hab ich es wieder herstellen können.
Mfg Philipp