Desktopsymbole ändern immer ihren Platz

Hallo,

das Problem war zwar schon mal, aber die Antwort hat mir nicht geholfen. Jedesmal, wenn ich die Desktopsymbole endlich nach meinen Wünschen geordnet habe, sind sie beim nächsten Systemstart wieder total durcheinander. Das Häkchen bei „Desktopsymbole anordnen“ hab ich längst rausgenommen. Ich hab gelesen, dass man den IconCache.db leeren soll, aber da komme ich nicht ran. Ich krieg immer eine Meldung, dass ich diese Datei nicht öffnen kann. Wer weiß Rat?

Gruß

villanella

Hallo villanella!

Das ist komisch, bei mir verändert sich da nichts!
Wenn ich auf dem Desktop bin und rechte Maustaste klicke habe ich unter Ansicht die Häckchen auf „Symbole am Raster ausrichten“,„Desktopsymbole anzeigen“ und es veändert sich nichts bei einem Neustart!

Sorry, aber evtl hilft dir das ja schon weiter. Meistens sind es ja die kleinen Dinge die das leben erschweren! :wink:

lg
PaleMan

Freut mich für dich! Ist aber irgendwie nicht wirklich eine Hilfe.

Gruß

Irene

Also verscheinlich hast du zum beispiel eine auflösung von 1900x1200 und spielst ein spiel mit 1650x1020 und musst sie auf die gleiche auflösungstellen dann passierts nich mehr und haste nen laptop oder desktop und sag mal alle daten die du hast pls